FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Erf/Söm, St.1
22. Spieltag - 30.04.2017 15:00 Uhr
FC Weißensee 03   FC 1921 Gebesee
FC Weißensee 03 1 : 0 FC 1921 Gebesee
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Christoph Schlitter, Sebastian Wildtner

Rote Karten

Christian Röse (49')

Torfolge

1:0 (54')FC Weißensee 03

Wieder kein Tor!

Heute stand das schwere Auswärtsspiel beim FC Weißensee auf dem Programm. Vom Anpfiff an zeigten wir das wir hier 3 Punkte mitnehmen wollten. Mit hoher Laufbereitschaft machten wir im Mittelfeld die Räume eng und ließen die Heimmannschaft nicht zum Zuge kommen. Nach Ballgewinn wurde schnell der Weg zum gegnerischen Tor gesucht. Besonders wen es über Außen ging hatte Weißensee seine liebe Mühe und Not unsere Angriffe zu unterbinden. Und so ergaben sich einige gute Einschuss Möglichkeiten. Aber wie schon in den letzten Spielen schafften wir es nicht diese im Tor unterzubringen. Und so kam Weißensee wieder zurück ins Spiel und hatte auch seine Möglichkeiten. Ein Freistoß landete auf dem Querbalken und nach einem Fehlpass im Mittelfeld scheiterte der Topstürmer der Gastgeber am gut reagierenden Patrick Brauer. Im weiteren Verlauf schlief das Spiel aber etwas ein, da sich beide Mannschaften nun aufeinander eingestellt hatten. Der Halbzeitpfiff unterbrach dann die vor sich hin plätschernde Partie und es ging in die Kabine um sich neu einzustellen.
Gesagt getan. Wir wollten unsere Offensivbemühungen jetzt noch mal forcieren. Einer hatte aber etwas dagegen. Und das war Christian Röse! Er holte sich unnötig eine Rote Karte ab und wir mussten fast die gesamt 2.Hälfte in Unterzahl bestreiten. Die folgende Phase nutze Weißensee clever aus und erhöhte sofort die Schlagzahl. Aus der Unordnung  heraus resultiert dann auch das Tor zum 1:0. Ein langer Ball war in den Strafraum geschlagen wurden und am langen Pfosten reagierte ein Weißensee er am schnellsten und legte uns das Ei ins Nest. Die Gastgeber machten nun mächtig Dampf und wir brauchten einige Minuten um unser System wieder herzustellen. Als uns das gelungen war sah man nicht mehr das wir einen Mann weniger auf dem Platz hatten und wir schnürten Weißensee in der eigenen Hälfte ein. Mit der Einwechslung von Sascha Fleischer, Michel Hentschel und Johannes Liebe wurden unsere Bemühungen nochmals verstärkt und Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der Heimelf zu. Aber immer wieder das alte Lied!? Wir schaffen es einfach nicht den Ball im Tor unterzubringen. Als er dann doch einmal im Netz zappelte hatte der Linienrichter die Fahne oben. Na ja. Wir müssen wohl glauben das Michel Hentschel bei der Ballabgabe im Abseits stand. Weißensee fand nach vorn überhaupt nicht mehr statt, verteidigte die knappe Führung aber mit Glück und Geschick.
Am Ende des Tages steht eine bittere aber vermeidbare Auswärtsniederlage. In der jetzigen Phase lassen wir zu viele klare Chancen liegen um solche Spiele positiv zu gestalten. Es genügt nicht sich die Möglichkeiten zu erarbeiten, die Dinger müssen einfach mal rein. Allerdings soll auch erwähnt werden wie die Mannschaft den Platzverweis weggesteckt hat und sich am Ende einen Punkt mehr als verdient gehabt hätte.