FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Erf/Söm, St.1
20. Spieltag - 02.04.2017 14:00 Uhr
SV Ollendorf 1927   FC 1921 Gebesee
SV Ollendorf 1927 1 : 1 FC 1921 Gebesee
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christopher Kämmer

Assists

Dominik Schmidt

Gelbe Karten

Philipp Hoschke, Christoph Schlitter, Henrik Voigt, Dominik Schmidt

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (2')SV Ollendorf 1927
1:1 (8')Christopher Kämmer (Dominik Schmidt)

Remis in Ollendorf

Heute stand das schwere Auswärtsspiel in Ollendorf an. Bereits nach 2 Minuten konnten wir alle taktischen Vorgaben ad acta legen. Nach einem Ballverlust hatte Ollendorf schnell umgeschaltet und ging mit 1:0 in Führung. In der weiteren Folge hatten wir große Mühe unsere Ordnung zu finden. Als wir in der 8.Min. einen Freistoß zugesprochen bekamen, wurde eine im Training einstudierte Variante zur Ausführung gebracht. Mit Erfolg! Über Christoph Schlitter und Dominik Schmidt wurde Christopher Kämmer freigespielt und es stand 1:1. Das war wichtig und brachte uns etwas Sicherheit. Wir hatten jetzt mehr Ballbesitz, machten aber immer wieder Fehler im Spielaufbau und luden die Gastgeber zu Gegenstößen ein. Dabei konnte aber meistens geklärt werden. Nur einmal musste der Querbalken herhalten. Auch wir hatten unsere Möglichkeiten. Im entscheidenden Moment war das  meist zu hektisch oder es wurde nicht rechtzeitig abgeschlossen.

Die 2. Halbzeit begann wie die 1. Hälfte endete. Ollendorf störte früh und wir leisteten uns immer wieder Fehlabspiele. Bis auf wenige Ausnahmen ließen wir aber nichts mehr zu. Einmal musste Patrick Brauer noch sein ganzes Können aufbieten und blieb Sieger im eins gegen eins. Mit zunehmender Spieldauer boten sich uns immer mehr Freiräume. Außer einige Ecken und Freistöße sprang aber nichts zählbares dabei raus. Da auch Ollendorf nichts mehr einfiel blieb es beim bereits nach 8 Minuten feststehenden 1:1.