FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Erf/Söm St.1
10. Spieltag - 07.11.2015 14:00 Uhr
FC 1921 Gebesee II   SV Ollendorf 1927
FC 1921 Gebesee II 1 : 2 SV Ollendorf 1927
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christopher Kämmer

Gelbe Karten

Lukas Werner, Unbekannt

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (25')SV Ollendorf 1927
1:1 (58')Christopher Kämmer
1:2 (73')SV Ollendorf 1927

Niederlage gegen clevere Gäste

Mit dem SV Ollendorf war heute der Tabellendritte unser Gast. Nach den beiden letzten Siegen gingen wir mit breiter Brust ins Spiel. Wir setzten die Gäste sofort unter Druck und erspielten uns einige Möglichkeiten. Hier fehlte aber manchmal eine Fußbreite oder der Gegner brachte noch ein Bein dazwischen. Die Ollendorfer ihrerseits warteten erst einmal ab und versuchten es mit langen Bällen. Mit der ersten nennenswerten Aktion gingen sie aber dann gleich in Führung. Nach einer Ecke konnte der Ball nicht richtig geklärt werden und wurde nochmal in den Strafraum getreten. Hier konnte ein Ollendorfer ungehindert zum 0:1 einköpfen. Jetzt waren die Gäste wieder im Spiel und standen sicher. In der weitern Folge versuchten wir wieder Sicherheit in unsere Aktionen zu bringen, machten uns durch einfache Fehler aber das Leben schwer . In dieser Phase tauchte Ollendorf einige mal gefährlich vor unseren Kasten auf. Keeper T.Zwicker blieb aber jeweils Sieger und es ging mit dem knappen Rückstand in die Pause.
Gleich zu Beginn der 2. Hälfte konnten wir die Schlagzahl wieder erhöhen und hatten einige gute Ansätze ohne aber wirklich Torgefahr auszustrahlen. Dazu bedurfte es der Mithilfe des Ollendorfer Torhüters. Eine Kopfballrückgabe ließ er fallen und C.Kämmer war zu Stelle und markierte den Ausgleich. Jetzt wollten wir den Sieg und schnürten die Gäste in ihrer Hälfte ein. Diese standen aber sicher und warteten auf Fehler. Den Gefallen taten wir ihnen auch. Wieder einmal war man zu verspielt und ein Ollendorfer konnte das Spielgerät erobern. Der folgende Angriff wurde nicht konsequent genug verteidigt und die Gäste gingen mit 2:1 in Führung. Zum wiederholten mal liefen wir also einem Rückstand hinterher und versuchten wenigstens noch den Ausgleich zu erzielen. Wir hatten aber keine echte Torchance mehr und liefen mehrmals Gefahr einen Konter zur endgültigen Entscheidung zu kassieren. Hier konnte T.Zwicker im Stile eines letzten Mannes mehrfach in höchster Not retten. So blieb es bei der knappen Niederlage.
Obwohl wir den Tabellendritten lange Zeit auf Augenhöhe begegneten geht der Gästesieg aber am Ende in Ordnung da sie in einigen Situationen cleverer waren. Manchmal ist es besser den Ball einfach nur aus dem Gefahrenbereich zu befördern und nicht immer nach der spielerischen Lösung zu suchen.