FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Erf/Söm S1
9. Spieltag - 01.11.2014 14:00 Uhr
FC 1921 Gebesee II   FC Borntal Erfurt
FC 1921 Gebesee II 1 : 5 FC Borntal Erfurt
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Max Ruppert

Assists

Michael Schmidt

Gelbe Karten

Felix Gresser

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (20')FC Borntal Erfurt
0:2 (36')FC Borntal Erfurt
0:3 (42')FC Borntal Erfurt
0:4 (53')FC Borntal Erfurt
0:5 (61')FC Borntal Erfurt
1:5 (88')Max Ruppert per Freistoss (Michael Schmidt)

Alles gegeben

Im zweiten Spiel innerhalb von zwei Tagen trat unsere Mannschaft stark ersatzgeschwächt an. Gegenüber dem Vortag mussten fünf Spieler ersetzt werden.
Die ersten 20 Minuten konnten wir schadlos überstehen, weil die Räume geschickt zugestellt worden. Im Spiel nach vorn konnten wir einige Schwachstellen der gegnerischen Abwehr offenbaren ohne daraus Kapital zu schlagen. Nach einem Abspielfehler im Mittelfeld schlug der Gast eiskalt zu und erzielte die Führung. Wir ließen uns nicht entmutigen und kämpften verbissen weiter. Trotzdem konnte der Staffelfavorit das Ergebnis durch zwei abgefälschte Schüsse auf 3:0 erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.
In der Pause mussten wir verletzungs- und arbeitsbedingt wechseln. Zum Einsatz kamen zwei weitere alte Herren. Unser Team musste nun gegen spiel-und laufstarke Borntaler Schwerstarbeit verrichten. Es gab kaum Entlastung nach vorne und unsere Mannschaft wurde in die eigene Hälfte gedrängt. Trotz der drückenden Überlegenheit der Gäste ließen wir nur noch zwei Gegentreffer zu. Kurz vor Schluss konnten wir sogar noch den Ehrentreffer erzielen. Abwehrchef M. Schmidt konnte nach unwiderstehlichen Solo über den ganzen Platz nur noch durch ein Foul vom Gegner gestoppt werden. Den fälligen Freistoß verwandelte M. Ruppert zum 1:5 Endstand.
Trotz der hohen Niederlage ein kampfstarker Auftritt unserer Zweiten gegen effiziente Gäste. Ein großes Dankeschön an die Alten Herren D. Köllmer, C. Müller, M. Schmidt und H. Schlitter, die bereitwillig aushalfen um ein spielfähiges Team aufzustellen.