FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Landesklasse Nord
11. Spieltag - 03.11.2012 14:00 Uhr
FC 1921 Gebesee   Wacker Nordhausen II
FC 1921 Gebesee 2 : 1 Wacker Nordhausen II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Bastian Urbach, Denny Hucke

Assists

Bastian Urbach

Gelbe Karten

Hannes Mosebach, Denny Hucke, Toni de Bortoli

Zuschauer

77

Torfolge

0:1 (17')Wacker Nordhausen II per Elfmeter
1:1 (19')Denny Hucke (Bastian Urbach)
2:1 (58')Bastian Urbach per Freistoss

Das andere Gesicht des FC Gebesee

Wer das Vorwochenspiel in Schlotheim und das Heimspiel gegen Nordhausen gesehen hat, wird sich fragen, wie dieselbe Mannschaft sich so unterschiedlich präsentieren kann.
Das Denny Hucke nach langem Fehlen wieder einmal von der Partie war, tat dem Spiel der Gastgeber natürlich gut. Er machte die Bälle fest, suchte 1 gegen 1 Aktionen und verschaffte somit Entlastung für die Mannschaft. Er war es auch, der mit viel Cleverness den Ball zum 1:1 ins kurze Eck schoss und somit kurze Zeit nach der Gästeführung durch einen verwandelten Foulelfmeter wieder für Ruhe in den eigenen Reihen sorgte.
Aber auch alle anderen Spieler waren wie ausgewechselt zur Schlotheim-Niederlage. Die technisch guten Nordhäuser konnten zu keiner Zeit ihr Passspiel aufziehen und somit für Gefahr sorgen, mal abgesehen von der Situation, die zum Elfmeter führte. Die Gäste wurden zeitig attackiert und kein Ball verloren gegeben. Die Zweikämpfe ob am Boden oder in der Luft wurden angenommen und zumeist gewonnen. In Ballnähe schuf man ein Übergewicht und zog den Gästen mit zunehmender Spieldauer den Nerv. In der zweiten Spielhälfte besaßen die Nordhäuser keine!!! einzige Chance, wohingegen der FC Gebesee noch zu drei nennenswerten Einschussmöglichkeiten kam und das Ergebnis noch höher hätte ausfallen können.

Fazit: Die Mannschaft hat wohl aus dem letzten Auswärtsspiel gelernt. Sie zeigte das, was Schlotheim uns in der Vorwoche demonstrierte: Einsatz und vor allem Leidenschaft von der ersten bis zur letzten Minute. An einem tristen Novembertag hat die Mannschaft mit den einfachsten fußballerischen Mitteln begeistert. Dieses Gesicht der Ersten Mannschaft würden die Zuschauer gerne häufiger sehen. Von mir aus schon im nächsten Auswärtsspiel in Arenshausen.