FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Sömmerda
3. Spieltag - 29.08.2010 15:00 Uhr
FC 1921 Gebesee II   TV Elxleben
FC 1921 Gebesee II 2 : 1 TV Elxleben
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Peter Jacob

Assists

Steffen Koch, Christian Kroupa

Gelbe Karten

Simon Braun, Raschid Omeirat, Peter Jacob

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (80')Peter Jacob per Kopfball (Steffen Koch)
2:0 (83')Peter Jacob (Christian Kroupa)
2:1 (85')TV Elxleben

2. Saisonsieg

Nach der 0:6 Auswärtsklatsche in Rastenberg musste die "Zweite" im Derby gegen Elxleben Wiedergutmachung betreiben.

Gebesee fand gut ins Spiel und hatte nach wenigen Minuten schon die erste Torchance. Nach schöner Vorarbeit von Rashid Omeirat konnte Matthias Nützler den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Mit zunehmenden Regen veflachte die Partie und beide Mannschaften versuchten erst einmal das eigene Tor sauber zu halten. Kurz vor der Halbzeit, dann doch noch ein Aufreger: Steffen Koch flankte den Ball diagonal über das halbe Spielfeld und Matthias Nützler tauchte völlig frei vorm Tor des Gegners auf, scheiterte aber kläglich am Gästetorwart.

Nach der Halbzeit versuchte Elxleben das Spiel zu kontrollieren und spielte einige gute Torchancen heraus. Zwei Torschüsse verfehlten nur knapp das Tor von Patrick Brauer.

In der Schlussphase war es dann endlich soweit. Nach einem Eckball von Steffen Koch konnte Peter Jacob den Ball per Kopf im Tor unterbringen.
Elxleben versuchte sofort nach Wiederanstoss die Führung der Gastgeber auszugleichen und geriet sofort in einen Konter den wiederum Peter Jacob mit seinem zweiten Tor abschließen konnte.

In der 85. Spielminute sorgte noch einmal der Schiedsrichter für ein echtes Highlight, indem er das Spiel fünf Minuten vor Spielende abpfiff. Mit dieser Aktion hatte er die Lacher auf seiner Seite. :-)

Nachdem das Spiel wieder angepfiffen wurde konnte Elxleben noch durch einen Kopfball das Anschlusstor erzielen. Die drei Punkte aber behielt die "Zweite" in Gebesee.

Nächste Woche geht es im Kreispokal gegen Blau Schwarz Sömmerda um den Einzug in die zweite Runde.


Quelle: Matthias Nützler