Vereinsmitglied Heinz Fischer verstorben
Michael Schmidt, 23.03.2014

Am 19.März erhielten wir als Sportverein die traurige Nachricht, dass unser langjähriges Mitglied, Heinz Fischer, an den Folgen eines tragischen Unglücks verstorben ist.
Mit dem Tod von Heinz Fischer verliert der FC Gebesee einen der größten Sportler seiner Geschcihte. Wie alle fußballbesessenen Jugendlichen seiner Zeit spielte er in den damaligen Jugendmannschaften, schaffte mit 17 Jahren den Sprung in die 1. Männermannschaft, war in dieser Mannschaft ein wertvoller und geachteter Spieler und beendete seine aktive Laufbahn in der Alt-Herren-Mannschaft. Danach entwickelte sich Heinz Fischer als Sponsor und Förderer des Sports zu einer herausragenden Persönlichkeit, der in seinem Handeln immer korrekt und sachlich auftrat und sich Ansehen und Achtung erwarb. Bis zu dem tragischen Unglück war Heinz Fischer einer der wichtigsten Personen im Gebeseer Fußball. Ohne Wahlfunktion zeigte sich Elektromeister Heinz Fischer stets hilfsbereit, schnell und sicher und überall wo es brannte - Heinz rannte. Ein Sportsmann vom Scheitel bis zur Sohle, ein Vorbild für viele Fußballanhänger - aber auch für ständige "Besserwisser", "Nörgler" und solche Fans, die glaubten, dem Fußballsport in Gebese genug gegeben zu haben.
Bei allen durchgeführten Bauvorhaben der letzten Jahrzehnte innerhalb des Stadions war er Initiator, Organisator und Leiter dieser Vorhaben. Die Umzäunung des Kunstrasenplatzes, die Säuberung der alten Brunnenanlage sowie die Errichtung der Sitzbankreihe sind nur einige Zeugnisse seiner hervorragenden Leistungen und seiner Einstellung zu seinem Sportverein.
Der FC Gebesee verliert mit ihm einen guten Freund und ein geschätztes Vereinsmitglied. Wir werden ihn und seine Arbeit immer in dankbarer Erinnerung behalten.