Knappe Niederlage im Finale beim Turnier von Haßleben
Andreas Deiseroth, 20.01.2025
Team „Halle“ zaubert bis ins Finale, scheitert jedoch am Bollwerk Haßleben
Co-Trainer Fischer und sein Team „Halle“ war die Enttäuschung nach der Schlusssirene anzusehen. Mit 0:1 unterlag man Gastgeber Haßleben im Finale und verpasste denkbar knapp einen weiteren Turniersieg.
Mit tollen Kombinationen und hoher Qualität vorm Tor wurde unsere Auswahl von vielen Zuschauern zum Favorit erklärt. Unsere SG ging mit Torwart Michel Hentschel, Gregor Stollberg, Dominik Schmidt, Sean Koch, Philipp Hotze, Max und Christopher Kämmer, Alexander Seeber, Mohamed Hadid und Florian Nicklas ins Rennen und überzeugten von Beginn an.
Mit einer makellosen Bilanz von 3 Siegen und 9:0 Toren setzte unser Team ein deutliches Ausrufezeichen und erhob nach Beendigung der Vorrunde einen ersten Anspruch auf die begehrte Trophäe. Im Halbfinalspiel setzte man sich dann mit 2:0 gegen den Lokalrivalen aus Straußfurt durch.
Am Ende sollte der Gegner die Olympia aus Haßleben sein. Doch die Favoritenrolle schien unser Team eher zu erdrücken, als das es sie beflügelte. Hassleben stand defensiv sehr gut und sorgte für hohen Druck beim Spielaufbau unserer Jungs. Folgerichtig kam der Gastgeber, der zuvor zwei Chancen ungenutzt ließ, nach knapp 5 Minuten zum 1:0. Unser Team versuchte es weiter, doch fand man zunächst keine adäquate Lösung - zu umständlich oder ungenau waren die Aktionen in den letzten Minuten des Turniers. Bei einem Konter der Hassleber etwa 2 Minuten vor ultimo kam der ballführende Hassleber Spieler im Zweikampf mit Chrissi zu Fall. Die daraus folgende Zeitstrafe verringerte die Aussicht auf den Ausgleich erheblich.
Trotz Unterzahl bäumte man sich noch einmal auf und hatte beinahe noch die Gelegenheit zum Ausgleich in den Schlusssekunden. Doch blieb es letztlich beim knappen Erfolg des Gastgebers und der Erkenntnis, dass jedes Spiel einen offenen Ausgang hat, auch wenn man als Favorit ins Spiel geht.
Sicherlich darf man (kurz) enttäuscht über den 2.Platz beim Hallenturnier sein. Doch warten schon die nächsten Aufgaben auf unser Team, das alles daran setzen wird, weiter für positive Schlagzeilen zu sorgen.
Quelle:AD