FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

B-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

Stadtklasse Erfurt (B)
16. Spieltag - 05.05.2012 11:30 Uhr
SV Empor Walschleben   FC 1921 Gebesee
SV Empor Walschleben 3 : 2 FC 1921 Gebesee
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Dominik Schmidt, Max Högler

Assists

Lukas Werner

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (52')SV Empor Walschleben
2:0 (54')SV Empor Walschleben
2:1 (57')Max Högler per Freistoss
2:2 (76')Dominik Schmidt per Kopfball (Lukas Werner)
3:2 (77')SV Empor Walschleben

Krimi zum Saisonende

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison trat der frisch gekürte Kreismeister gegen die punktgleichen Gastgeber aus Walschleben an. Beide Mannschaften konnten sich vor dem Spiel berechtigte Hoffnungen auf den Staffelsieg machen. Zumindest für unsere Mannschaft ist dieser realistisch gesehen nicht mehr möglich.

In einem packendem Spiel, das erst zum Ende hin seinen Höhepunkt fand, präsentierten sich die Gastgeber mit einer stark aufgestellten Defensive und waren im Angriff immer gefährlich. Die Gäste hingegen konnten sich bei ihrem Torhüter bedanken, dass man sich mit einem 0:0 in die Pause retten konnte.
Zu Anfang der 2. Halbzeit änderte sich das Bild kaum. Walschleben machte weiter das Spiel und ging folgerichtig erst mit 1:0 und wenige Minuten später auch mit 2:0 in Führung.
Der Rückstand rüttelte die Gäste aus dem Tiefschlaf. Der FC setzte nun alles daran den Rückstand aufzuholen. Gebesee machte nun das Spiel und konnte durch einen Freistoß zum Anschlusstreffer kommen. Dass in dieser Drangphase unserer B-Junioren nicht das 3:1 fiel war wiederum Schlussmann Eric Schwarz zu verdanken, der sich in zahlreichen Situationen auszeichnen konnte.
Zum Ende der Begegnung hin, dann doch noch der erlösende und zu diesem Zeitpunkt auch verdiente Ausgleichstreffer. Doch die Aufholjagd hatte Kraft gekostet und so fiel nach einem Distanzschuss der Gastgeber doch noch die erneute Führung für Walschleben.
Dennoch ist bewundernswert, dass die Mannschaft sich nach dem 2:0 nicht aufgegeben hat und sogar Chancen zu ein, zwei Toren mehr gehabt hatte. Schlussendlich reichen 20 Minuten Feldüberlegenheit aber nicht aus um das Feld als Sieger zu verlassen.
Glückwunsch an Empor, die am Ende doch als verdienter Sieger aus diesem Spitzenspiel hervorgingen.