FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Sömmerda
16. Spieltag - 18.03.2012 15:00 Uhr
SV Ollendorf 1927   FC 1921 Gebesee II
SV Ollendorf 1927 2 : 0 FC 1921 Gebesee II
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Felix Gresser

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (67')SV Ollendorf 1927
2:0 (87')SV Ollendorf 1927

unnötige Niederlage

Im Spiel gegen die Reserve der Landesklassemannschaft aus Gebesee, konnte nach der Niederlage im letzten Heimspiel gegen Nutzen, wieder ein Heimerfolg gefeiert werden. „Dieser Sieg war wichtig, denn hätten wir heute nicht gewonnen, wäre der Auswärtssieg letzte Woche bei BS Sömmerda für die Katz gewesen“, kommentierte Trainer Becker nach dem Spiel.



Das Spiel begann von beiden Mannschaften eher verhalten und ein Spielfluss kam, auch aufgrund der nicht optimalen Bodenverhältnisse, nicht zustande. So mussten Standartsituationen her halten. Bei diesen zeigte sich Ollendorf aber brandgefährlich. Besonders die gut getreten Ecken von Hans sorgten
immer wieder für Alarm in der Gebeseeer Verteidigung. So brachten Dirk, Tim und Andy den Ball aus aussichtsreicher Position nicht im Tor unter. In Andys Fall wurde der Ball sogar auf der Linie geklärt. Ob er sich bereits hinter der Linie befand, konnte auch nach dem Spiel nicht aufgeklärt werden. Gebesee versuchte ihrerseits bei Ballbesitz schnell in die spitzen zu spielen, doch zu selten kamen sie zu vielversprechenden Abschlüssen. So endete eine durchschnittliche erste Halbzeit mit einem Torlosen Unentschieden.



In der Zweiten Hälfte sollte das Spiel aus ollendorfer Sicht mehr Fahrt aufnehmen. Bereits zwei Minuten nach der Pause konnte sich Andy durchsetzen und frei auf den Torhüter zu laufen, doch beim Abschluss verspringt der Ball auf dem holprigen Geläuf und der Schuss verfehlte das Ziel. Nun folgte die beste Phase im ollendorfer Spiel. Immer wieder rollten schnelle Angriffe auf das Gebeseeer Gehäuse zu, doch beste Chancen wurden nicht verwertet. Mitte der ersten Hälfte fällt dann doch das mittlerweile hochverdichte 1:0 für die Hausherren. Andy spekuliert auf eine zu kurze Kopfball-Rückgabe eines Gebeseeer Abwehrspielers, fängt diese ab und überlupft anschließend den Torhüter der Gäste, der seine Mannschaft mit tollen Paraden lange im Spiel hielt. Nun musste Gebesee natürlich mehr machen und versuchte ihrerseits noch einmal Druck auf das ollendorfer Gehäuse auszuüben. Doch bis zum Ende konnten keine aussichtsreichen Abschlüsse mehr herausgespielt werden, da die ollendorfer Abwehr um Libero Nobbie größtenteils sehr solide stand. Ollendorf blieb im Konter immer gefährlich und hatte weitere gute Möglichkeiten die Führung auszubauen. Die Entscheidung viel ca. 10 Minuten vor dem Ende. Nach einem gut gespielten Konter über die linke Seite konnte der Torhüter den folgenden Schuss nur abklatschen lassen. Den Nachschuss setzte der erst kurz zuvor eingewechselte Stefan, mit seiner ersten Ballberührung im Jahr 2012 (war lange verletzt), trocken unter die Latte. Somit war das Spiel entschieden.


Quelle: http://svollendorf1927.de