FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

A-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Erf/Söm (A)
13. Spieltag - 14.04.2013 12:00 Uhr
SV Empor Walschleben   FC 1921 Gebesee
SV Empor Walschleben 1 : 4 FC 1921 Gebesee
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Dominik Schmidt, Lorenz Streithoff, Christopher Kämmer, Felix Jordan

Assists

Nico Petermann, Dominik Schmidt, Max Högler, Felix Jordan

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (22')Dominik Schmidt per Kopfball (Max Högler)
0:2 (33')Lorenz Streithoff (Dominik Schmidt)
1:2 (44')SV Empor Walschleben
1:3 (77')Felix Jordan (Nico Petermann)
1:4 (90')Christopher Kämmer per Kopfball (Felix Jordan)

Verdienter Derbysieg

Seit 5 Monaten kein Pflichtspiel mehr gehabt und dennoch gewonnen. Beim Nachbar und Dauerrivalen in Walschleben gaben sich die A-Junioren keine Blöße und siegten unterm Strich verdient.

Das Spiel sollte ursprünglich auf dem benachbartem Hartplatz ausgetragen werden. Schlussendlich entschied man sich jedoch für den gut bespielbaren Hauptplatz. Die ersten 45 Minuten wurden klar von den Gästen bestimmt, die es allergs versäumten aus den zahlreich gegebenen Chancen mehr als ein 2 Tore-Polster herauszuholen.
Kurz vor der Pause kam dann das, was kommen musste: Nach einer Walschleber Ecke, setzte sich Martin Müller sehenswert in Szene und sorgte per Fallrückzieher für den Anschlusstreffer.
Sichtlich geschockt verlor der FC den Spielfluss und konnte sich oftmals nur durch Kampf und zugegebener Maßen durch nicht geahndete Fouls behelfen. So hätte man sich nicht beschweren können, wenn die Gastgeber ihre einzige Chance in Hälfte zwei genutzt hätten oder einen Elfmeter zugesprochen bekommen hätten.
Felix Jordan und Christophr Kämmer sorgten nach erfolgreich ausgespielten Kontern für den Endstand.

Am Ende ist zu bilanzieren, dass 5 Monate Pause sich gerade in dem Bereich Kondition bemerkbar gemacht haben. Herauszuheben aus der trotz allem guten Gebeseer Mannschaft ist zweifellos Nico Petermann, der gerade in der schwächeren zweiten Hälfte herausstach, eine klasse Leistung im Abwehrverhalten lieferte und das immens wichtige 1:3 nach einer sehenswerten Einzelleistung vorbereitete.

Das erste von noch zwei ausstehenden Heimspielen bestreitet die A-Jugend nächste Woche gegen den Tabellenletzten aus Hochstedt.