FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

D-Jugend : Spielbericht (2007/2008)

Kreisklasse Sömmerda
22. Spieltag - 21.05.2008 18:00 Uhr
FC 1921 Gebesee   Leubingen
FC 1921 Gebesee 2 : 4 Leubingen
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Lukas Werner

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (06')Leubingen
1:1 (13')Lukas Werner
1:2 (15')Leubingen
2:2 (33')Lukas Werner per Elfmeter
2:3 (44')Leubingen
2:4 (57')Leubingen

Nach gutem Spiel nur knapp verloren

An das Hinspiel erinnerte sich keiner gerne. Da ging man in Leubingen mit 1:7 unter und lieferte das wohl schlechteste Saisonspiel ab. Zwar hat es diesmal auch nicht zum Punktgewinn gereicht, jedoch war es allemal eine Wiedergutmachung. Beide Mannschaften boten von beginn an eine gutklassige Partie, in der die Gäste einen Tick cleverer waren und einen überragenden Paul Dittmarr hatten. Schon nach 6 Minuten brachte er seine Mannschaft nach einem Stellungsfehler im Abwehrbereich der Gebeseeer in Führung. Im Anschluss hatten Lennart Dullin und Max Högler gute Möglichkeiten zum Ausgleich, doch die Latte verhinderte das Tor. Das erzielte dann Lukas Werner nach einem etwas umstrittenen Tor von der Mittellinie. Verdient war der Ausgleich allemal. Was unserer Mannschaft in der Saison noch fehlt, ist ein rigoroses Abwehrverhalten vor allem gegen spiel- und kampfstarke Mannschaften. Beispielgebend war die Situation zum 1:2 als Paul Dittmarr gleich 4 Gebeseeer Spieler an der Seitenauslinie alt aussehen ließ, mühelos in den Strafraum marschierte und aus spitzem Winkel einnetzte. Auch Torwart Erik Schwarz machte in dieser Situation keine gute Figur.
Die Moral in der Mannschaft stimmte trotzdem und nach klarem Foul des Leubinger Torhüters an Florian Finhold gab es den berechtigten Strafstoß, den Lukas Werner sicher verwandelte. 10 Minuten später verhinderte erneut die Latte nach sehenswertem Schuss von Lukas Werner das Tor. Mit Fortune war unsere Mannschaft am heutigen Tag wohl nicht im Bunde. Ein Sonntagsschuss brachte die erneute Führung der Gäste. Danach war in zwei Aktionen das Tor wieder zu klein und der Ball klatschte vom Aluminium ab. Da war das 2:4 kurz vor Schluss nur noch Ergebniskosmetik.
Fazit: Unsere Jungs können auch mit den besten Mannschaften des Kreises mithalten. Was sie noch lernen müssen, ist die Cleverness im Zweikampfverhalten.