FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

A-Jugend : Spielbericht (2007/2008)

Stadtklasse Erfurt (A)
19. Spieltag - 17.05.2008 15:00 Uhr
FC 1921 Gebesee   TV Elxleben
FC 1921 Gebesee 3 : 1 TV Elxleben
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marco Blaurock, Gary Tennigkeit, Michael Mascher

Assists

Stephan Ulbricht

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (03')TV Elxleben per Freistoss
1:1 (30')Michael Mascher per Weitschuss (Stephan Ulbricht)
2:1 (53')Marco Blaurock per Elfmeter
3:1 (78')Gary Tennigkeit per Weitschuss

Gebesee triumphiert über Elxleben

Zweimal verlor Gebesee bereits gegen Elxleben, doch heute sollte alles anders sein...

Doch wie sollte es anders kommen, Elxleben erhielt einen Freistoß nach wenigen Minuten und konnte somit gleich in Führung gehen ( 0:1, Freistoß : Alexander Weiss)
Jedoch merkte man das Gebesee mehr am Drücker war als der TVE.
Meistens gelangten die Spieler vom TVE nur durch Konter in die Nähe des Strafraums.
Alle dachten das der kleine und flinke Michael Mascher niemals den verloren geglaubten Ball ins Tor befördern könnte. Doch dem war nicht so, und es gelang der Ausgleichstreffer für Gebesee ( 1:1, Michael Mascher ).
Die Zeit verging relativ ausgeglichen, jedoch merklich mehr Chancen für Gebesee welche jedoch nicht wirklich genutzt wurden.

Halbzeitpfiff...

Die Halbzeit begann mit Auswechselungen bei Gebesee sowie Elxleben. Neu im Spiel waren Max Gaspar für den Verletzten Patrick Voigt, sowie Marcel Kühnemund für den ebenfalls angeschlagenen Paul Gaspar.
Das Spielgeschehen verlagerte sich immer mehr zum Strafraum des TVE und schließlich gelang es den Gebeseeern einen Elfmeter herauszuholen, welchen Marco Blaurock zu verwandeln versuchte. PFOSTEN, alle hatten mit dem Tor schon abgeschlossen doch Marco Blaurock machte seinen Fehler wieder gut und verwandelte den Abpraller. (2:1, Marco Blaurock ).
Gebesee war gewillt diesen Sieg zu halten. Zwar hatte auch der TVE ein paar Chancen jedoch konnten sie der an diesem Tag so starken Abwehr samt des Torwarts Martin Rauchmaul, welcher dann für Patrick Brauer ins Spiel kam, keine wirkliche Angst bereiten.
Wie bei beim 1:1 aus einer Spielsituation heraus entstand dann auch das Dritte Tor der Gebeseeer. Diesmal war es Gerry Tennigkeit der den Sieg sicher machte.

Abpfiff...