1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

19. Spieltag - 26.03.2017 14:00 Uhr
FC 1921 Gebesee   SV RW Wundersleben
FC 1921 Gebesee 2 : 0 SV RW Wundersleben

Christopher Kämmer

Christian Röse

Philipp Hoschke, Dominik Schmidt, Christian Röse

1:0 (65')Christopher Kämmer (Christian Röse)
2:0 (88')SV RW Wundersleben (Eigentor)

Ein Spiel wie ein Kaugummi.

Bei traumhaften Bedingungen war alles angerichtet für einen schönen Fußballnachmittag. In den ersten Minuten sah das auch nicht schlecht aus, lief der Ball doch ganz gut in unseren Reihen. Die Gäste warteten erst mal ab was da so passiert. Nach 10 Min. war es aber schon vorbei mit der Herrlichkeit. Zuspiele kamen nicht mehr an, Ecken und Freistösse waren an Harmlosigkeit nicht zu überbieten und selbst einfache Ballannahmen misslangen. Das gleiche Bild gaben die Wunderslebener ab und man kann sich vorstellen wie das für die Zuschauer aussah. Ach so, beinahe hätte ich vergessen das wir doch noch so etwas wie eine Chance hatten. Sascha Fleischer war nach Ballgewinn über die Außenbahn durchgestartet. Seine scharfe Eingabe fand aber keinen Abnehmer. Schließlich unterbrach der Schiri diese zähe Angelegenheit mit dem Pausenpfiff.
Es konnte also nur noch besser werden. Und siehe da, die Halbzeitansprache war wohl angekommen. Da die Gäste auch mitmischen wollten sah das jetzt wie Fußball aus und das Spiel nahm langsam Fahrt auf. Auch der junge Schiri wollte sich zeigen und sorgte mit zum Teil kuriosen Entscheidungen für Erstaunen auf beiden Seiten. Zum Glück ohne Spielentscheidende Folgen. Ein Geistesblitz von Michel Hentschel brachte die große Chance zur Führung. Christopher Kämmer konnte das tolle Zuspiel aber nicht im Kasten unterbringen. Kurze Zeit später machte er es besser und verwertete den perfekten Pass von Christian Röse zur erlösenden Führung. Wundersleben warf nun alles nach vorn und bekam den einen oder anderen Freistoß zugesprochen. Patrick Brauer war aber auf der Hut und hielt seine Kiste sauber. Eine Schrecksekunde gab es noch als sich Dominik Schmidt und Patrick Brauer nicht einig waren. Mit vereinten Kräften konnte aber geklärt werden.
Die Gäste waren jetzt offen wie ein „Scheunentor“ und es ergaben sich hochkarätige Chancen das Ergebnis in die Höhe zuschrauben. Ohne Namen zu nennen decken wir darüber mal lieber den Mantel des Schweigens. Bezeichnenderweise war es ein Wunderslebener der nach einer Hereingabe von Christopher Kämmer den Ball zum 2:0 Endstand ins eigene Tor beförderte.
Auch dank der Gäste sahen die Zuschauer in der 2.Hälfte ein recht kurzweiliges Fußballspiel. Eine gute Halbzeit wird im nächsten Spiel aber nicht reichen.