1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

12. Spieltag - 06.11.2016 14:00 Uhr
FC 1921 Gebesee   SV Empor Erfurt II
FC 1921 Gebesee 5 : 0 SV Empor Erfurt II

3x Michel Hentschel, 2x Dominik Schmidt

Christian Röse, Marco Blumenstein, Unbekannt

Unbekannt

1:0 (10')Michel Hentschel (Marco Blumenstein)
2:0 (41')Dominik Schmidt
3:0 (52')Michel Hentschel
4:0 (55')Dominik Schmidt (Unbekannt)
5:0 (62')Michel Hentschel per Kopfball (Christian Röse)

Dreifacher Michel Hentschel!!???

Gegen ersatzgeschwächte Gäste konnte ein verdienter Sieg eingefahren werden, obwohl kaum ein Spieler von unserem Team sein Leistungsvermögen abrufen konnte.
In der Anfangsphase ließ man den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und konnte vor allem über die rechte Seite sich einige viel versprechende Situationen erspielen, die aber noch kein Abschlussglück mit sich brachten. Nach 10min war es dann soweit. M. Blumenstein wurde herrlich von M. Bärwolff in Szene gesetzt. Bei der scharfen Hereingabe hatte M. Henschel keine Probleme den Ball über die Linie zu drücken.
Nach diesem Tor verloren wir komplett den Spielfaden und machten es den Gästen relativ einfach uns vom Tor fernzuhalten. Mit vielen Fehlpässen im Aufbauspiel luden wir Empor regelrecht dazu ein immer wieder in Richtung unseres Tores zu marschieren. Zum Glück konnten sie sich aus diesen Einladungen keine Torchancen erspielen. Einzig über M. Blumenstein strahlten wir noch so etwas wie Torgefahr aus. Nichts desto trotz erhöhten wir kurz vor der Pause auf 2:0. D. Schmidt nutzte eine Unstimmigkeit in der Hintermannschaft aus und schob sicher ein.
Nach der Halbzeit fanden wir wieder zu unserem Spiel und schnürten die Gäste in ihrer Hälfte ein. Nach 52min wurde M. Henschel freigespielt und erhöhte auf 3:0. Kurz danach wurde D. Schmidt per herrlichen Diagonalball von M. Gaspar auf die Reise geschickt und schloss überlegt in die lange Ecke ab. In der 62min marschierte Christian Röse unnachahmlich über die linke Seite. Seine Flanke fand M. Henschel, der den Ball mit dem Kopf nur noch über die Linie drücken musste und mit seinem dritten Treffer an diesem Tag das Ergebnis auf 5:0 ausbaute. Danach schaltete man wieder zwei Gänge zurück, hatte aber noch genügend Chancen um noch ein paar Tore zu erzielen. Diese wurden aber kläglich vergeben und somit blieb es beim Stand von 5:0.

Schlussendlich ein auch in der Höhe verdienter Sieg in einem sehr fairen Spiel. Den Sieg sollte man aber nicht überbewerten, da man gegen einen Gegner spielte der kaum Torgefahr ausstrahlte.
In zwei Wochen ist eine Steigerung in allen Mannschafsteilen notwendig, um das schwere Derby positiv für sich zu gestalten!