1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Erf/Söm, St.1
10. Spieltag - 23.10.2016 15:00 Uhr
BW Gangloffsömmern/S   FC 1921 Gebesee
BW Gangloffsömmern/S 0 : 2 FC 1921 Gebesee

Marius Hoschke, Michel Hentschel

2x Christian Röse

Simon Braun, Christoph Schlitter

0:1 (14')Michel Hentschel (Christian Röse)
0:2 (17')Marius Hoschke (Christian Röse)

Arbeitssieg in Gangloffsömmern.

Nach der guten Vorstellung vom letzten Wochenende wollten wir beim Tabellen Letzten aus Gangloffsömmern nachlegen. Eben jene Mannschaft gegen die wir in den vergangenen Spielzeiten meist nicht gut aussahen. Nach 10 minütiger Abtastphase kamen wir immer besser ins Spiel und setzten die Gastgeber mit schnellen Angriffen über die Außenbahn zunehmend unter Druck. Nach einem dieser Vorstöße gingen wir in der 14. Minute in Führung. Christian Röse war über die linke Seite durchgebrochen und fand mit Michel Hentschel einen dankbaren Abnehmer. Dieses Mal netzte Michel sicher ein. Nur 3 Minuten später war es wiederum Christian Röse der nicht zu halten war. Marius Hoschke war der Nutznießer seines Zuspiels und vollendete gekonnt zum 0:2. Jetzt hätten wir das Spiel eigentlich im Griff haben sollen. Gegen einen angeschlagenen Boxer reicht es aber nicht, nur das nötigste zu tun. So ließen wir die Gangloffer wieder zurück in Spiel kommen. Immer wieder segelten hohe Bälle in unseren Strafraum, konnten aber geklärt werden. Ein Tor der Heimelf wurde wegen einer Abseitsstellung zu recht nicht anerkannt. Die Pause kam gerade recht um sich wieder zu ordnen.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit hatten wir die große Möglichkeit auf 0:3 zu erhöhen. Der von Hauke Schlitter in Szene gesetzte Marius Hoschke scheiterte aber am Torwart. Ein Abspiel zurück auf Hauke wäre wohl die bessere Variante gewesen. Im weiteren Verlauf sahen die zahlreichen Zuschauer ein zerfahrenes Spiel mit Fehlpässen auf beiden Seiten. Mitunter ließ sich der Schiri von der aufkommenden Hektik anstecken und es gab viele Unterbrechungen. Ein Freistoß folgte dem anderen ohne das wirklich Torgefahr entstand. Gangloffsömmern fand aus dem Spiel heraus weiterhin kein Mittel unsere Abwehr um Torhüter Patrick Brauer zu überwinden. Nach vorn ging bei uns fast gar nichts, da jeder gewonnene Ball leichtfertig wieder hergeschenkt wurde. Und doch waren sie da, die Möglichkeiten den Sack zuzumachen. Die Aktionen wurden aber nicht mit der nötigen Konsequenz zu Ende gespielt und verpufften.

Da unsere Abwehr heute wiederum kein Gegentor zuließ, reichten 3 Minuten zum letztendlich aber verdienten Sieg gegen nie aufsteckende Gastgeber.