1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

9. Spieltag - 16.10.2016 15:00 Uhr
FC 1921 Gebesee   FC Weißensee 03
FC 1921 Gebesee 2 : 0 FC Weißensee 03

Paul Gaspar, Christopher Kämmer

Christopher Kämmer, Lukas Werner

Christoph Schlitter, Dominik Schmidt, Marco Blumenstein

1:0 (12')Christopher Kämmer (Lukas Werner)
2:0 (46')Paul Gaspar per Kopfball (Christopher Kämmer)

Die Serie ist gerissen...

…und zwar die der bisher verlustpunktfreien Gäste aus Weißensee. Gleich zu Beginn hatten wir die erste brenzlige Situation zu überstehen. Ein Gästespieler war in den Strafraum eingedrungen und hatte bei P. Brauer eingefädelt. Es gab Elfmeter! Dem Schützen versagten aber die Nerven und er verschoss. Glück gehabt! Alle waren jetzt munter und wir störten die Weißenseer früh im Aufbauspiel. Das hatte zur Folge das sich die Gäste viele Abspielfehler leisteten. Folgerichtig gingen wir in der 12.min. in Führung. L. Werner hatte mehrere Gegenspieler stehen gelassen und C. Kämmer in Szene gesetzt, der clever einschob. Weißensee fand im weiteren Verlauf kein Mittel mehr uns in Bedrängnis zu bringen. Immer wieder konnten wir die Zuspiele der Gäste abfangen und uns hochkarätige Möglichkeiten erarbeiten. Beste Chancen wurden aber mehrfach vergeben. Kurz vor der Pause gab es noch mal Ecke. C. Kämmer trat an und fand den Kopf von P. Gaspar der mit dem Pausenpfiff zum 2:0 traf. In der 2. Hälfte zogen wir uns etwas zurück und warteten auf Kontermöglichkeiten. Die Gäste hatten jetzt mehr Ballbesitz und drängten auf den Anschlusstreffer. Die von C. Schlitter bestens organisierte Abwehr war aber meistens im Bilde und lies wenig zu. Bezeichnenderweise war die größte Chance der Weißenseer ein Sonntagschuss der am Gebälk landete. Den Abpraller bugsierte ein Gästespieler über die Linie, stand aber im Abseits. Auch bei einem langen Ball hob der Linienrichter die Fahne. Hier war aber alle Aufregung umsonst da P. Brauer abgewehrt hatte. Gegen Ende des Spiels ergaben sich noch einige Chancen nach schnellen Umkehrspiel. M. Blumenstein und J. Liebe scheiterten aber jeweils um Zentimeter und es blieb beim 2:0.

Die  Vorgaben von Taktikfuchs K. Röse wurden heute sehr gut umgesetzt und brachten uns einen verdienten Sieg.