1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

6. Spieltag - 18.09.2016 15:00 Uhr
SV RW Wundersleben   FC 1921 Gebesee
SV RW Wundersleben 0 : 4 FC 1921 Gebesee

2x Christopher Kämmer, Markus Bärwolf, Paul Nowak

Patrick Brauer, Paul Nowak, Michel Hentschel, Johannes Liebe

Paul Gaspar, Dominik Schmidt

0:1 (25')Markus Bärwolf (Michel Hentschel)
0:2 (68')Christopher Kämmer (Patrick Brauer)
0:3 (86')Paul Nowak (Johannes Liebe)
0:4 (89')Christopher Kämmer per Elfmeter (Paul Nowak)

4. Sieg in Folge

Gegen die noch sieglosen Wundersleber konnte man völlig verdient die Siegesserie ausbauen.

Bereits mit dem Anpfiff setzten wir die Gastgeber früh unter Druck. Diese konnten sich meistens nur mit langen Bällen weiterhelfen, welche noch nicht für Gefahr sorgen sollten. Obwohl Wundersleben sehr tief stand wurde P. Nowak bereits in der Anfangsphase zwei mal im Strafraum frei gespielt. Leider scheiterte er am starken Keeper. Danach hatte sich die Abwehr von Wundersleben geordnet und wir hatten Probleme in aussichtsreiche Postionen zu kommen. Trotzdem konnten wir die verdiente Führung erzielen. M. Bärwolf wurde von M. Henschel geschickt. Seine Flanke wurde von einem Verteidiger abgefälscht und landete zu unserem Glück im Tor. Wer dachte das uns diese Führung nun weitere Sicherheit geben sollte sah sich getäuscht. Nach einem langen Ball verlor C. Röse das Kopfballduell und ein gegnerischer Stürmer lief alleine aufs Tor zu. P. Gaspar versuchte noch zu klären, ging aber zu ungestüm in den Zweikampf und konnte sich nur mit einem Foul weiterhelfen. Folgerichtig gab es Elfmeter für Wundersleben. Den stramm und gut platzierten Elfmeter konnte P. Brauer aber sensationell parieren. Auch bei der darauffolgenden Ecke war P. Brauer nach einem Kopfball nicht zu überwinden. Danach übernahmen wir wieder die Initiative und ließen keine weitere Chance bis zur Halbzeit zu. Kurz vor der Pause hatte wiederum P. Nowak die Möglichkeit das Ergebnis zu erhöhen. Leider versagten ihm frei vor dem Keeper wieder die Nerven. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause.

Kurz nach dem Wiederanpfiff die große Möglichkeit zur Vorentscheidung. M. Henschel zog einen Mitspieler mit sich. S. Braun erkannte diesen Freiraum und wurde von D. Schmidt geschickt. Aber auch er scheiterte frei vor dem Keeper. In der 55min dezimierte sich Wundersleben, welche über die gesamte Spielzeit sehr aggressiv agierten durch eine Tätlichkeit. Nach einem Ellenbogenschlag auf den Hinterkopf von C. Kämmer gab es folgerichtig die Rote Karte. Unverständlich wie man da einer anderen Meinung sein kann... Nach einem Abschlag von P. Brauer verschätzte sich ein Gegenspieler. C. Kämmer war durch und erzielte die Vorentscheidung per Lupfer. Danach überließ man Wundersleben das Spielgeschehen ohne Möglichkeiten zuzulassen. Kurz vor dem Abpfiff erhöhten wir das Ergebnis durch zwei Konter. J. Liebe wurde auf die Reise geschickt. Seine Flanke fand P. Nowak, welcher endlich sein Tor erzielte. Drei Minuten später konnte P. Nowak nur mit einem Foul im Strafaum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte C. Kämmer zum Endergebnis.

Letzendlich ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Hervorzuheben sind beide Torhüter, welche mehrmals ihre Klasse unter Beweis stellten.