Der Bann hält. Die C-Jugend des FC konnten gegen die scheinbar unbesiegbaren Eckstedter wieder keinen Sieg verbuchen und musste sie sich mit 3:5 geschlagen geben.
Anfangs waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft und gingen auch schnell mit 1:0 in Führung. Doch die Einheimischen erzwangen den Ausgleich und kämpften sich zurück ins Spiel. Auf er linken Seite verdienten sich Max Högler und Marius Hoschke Bestnoten, die immer wieder die eigenen Angriffe ankurbelten. Unnötig kassierte man dann kurz vor der Pause noch einen weiteren Gegentreffer. Dabei offenbarte sich bereits das Manko unserer Mannschaft an diesem Tag: im Defensivbereich war der FC zu zaghaft und zu langsam. Die deftige Halbzeitansprache zeigte kurzzeitig Wirkung, als Max Högler ausgleichen konnte. Allerdings spielte die "C" anschliessend zu überhastet und ungenau. Die Abwehr stand ungeordnet und ließ den Gästestürmer mehrmals seine Schnelligkeit ausspielen, wobei der FC sich bei dem wiedermal überragend spielende Erik Schwarz bedanken konnte, dass "nur" drei weitere Gegentreffer fielen. Nach einer Ecke, 14 Minuten vor Schluss, stand Max Högler völlig frei und erzielte seinen dritten Doppelpack in dieser Saison, der allerdings nur Ergebniskosmetik war.
Am Ende blieb es bei der ersten Heimniederlage des FC in dieser Spielzeit. Das nächste Spiel in Buttstädt wird gleichzeitig das Pokalrückspiel (Hinspiel in Gebesee: 8:2) und das zweite von vier Punktspielen gegen diesen Gegner.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können.
Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.