1.Mannschaft : Spielbericht

Kreisliga Erf/Söm, St.2
17. Spieltag - 30.03.2025 14:00 Uhr
Kindelbrücker SV   FC Gebesee 1921 e.V.
Kindelbrücker SV 1 : 2 FC Gebesee 1921 e.V.
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Sean Koch

Assists

Alexander Seeber

Gelbe Karten

Michel Hentschel

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (32')Sean Koch (Alexander Seeber)
0:2 (70')Sean Koch per Weitschuss
1:2 (84')Kindelbrücker SV

Kein Leckerbissen, trotzdem hält die Serie

Größer könnten die Unterschiede nicht sein, die zwischen Liga-Primus SG Gebesee/Herbsleben und Gastgeber Kindelbrück aktuell herrschen. Unser Team setzt seinen Siegeszug fort, während Kindelbrück weiter Schlusslicht bleibt. Gutgelaunt und mit dem Heimsieg gegen Sönmerda II im Rücken gingen unsere Männer konzentriert ins Auswärtsspiel. Leider erkälteten sich die nominellen Außenverteidiger Schulz und Plato unter der Woche. Ihre Position übernahmen Jonas Schmitt und Alexander Seeber. Außerdem durften die Spieler ran, die trotz guter Trainingsteilnahme und ansprechender Form bisher weniger Spielzeit bekommen hatten. Routinier Stephan Funke zog die Strippen im Zentralen Defensiven Mittelfeld und auch Marco Blumenstein durfte von Beginn an ran.

Der Matchplan der Gastgeber wurden schnell deutlich. Mit einer 5er Abwehrkette und keinerlei Interesse, das Spielgerät im Spielfeld zu halten, versuchte man die Angriffe unserer Mannschaft im Keim zu ersticken. Dies gelang größtenteils, weil man dieses Konzept mit reichlich Körperlichkeit ergänzte. Trotz klarem Ballbesitz unserer Jungs fehlte uns an diesem Tag der kreative Gedanke. Versuche über die Außen zum Erfolg zu kommen, scheiterten mehrfach, weil Bälle auf dem nassen Platz zu schnell wurden oder zu unpräzise waren.

In der 32. Minute dann mal ein Lichtblick. Alex Seeber schaltete sich über rechts engagiert in den Angriff ein und bedient den nachgerückten Sean Koch. Dieser dringt über rechts in den Strafraum ein, täuscht seinen Gegner und schließt überlegt mit links ins kurze Eck ab. Ein wichtiges Tor, welches jedoch keinerlei Änderung beim Gastgeber hervorrufen sollte. Im Gegenteil. Mit nur einem Gegentor spielte der KSV weiter auf Zeit. Das Spiel unserer Mannschaft war bis zum 16er gefällig, doch ein probates Mittel fand man in Halbzeit eins nicht mehr. Einzig ein Torschuss von Kapitän Urbach nach einer Ecke sorgte noch für Gefahr (40.). Zu selten gelang es, Stürmer Flo optimal anzuspielen oder in aussichtsreicher Position zum Torschuss zu kommen. Zufriedenstellend war einzig das Ergebnis.

Für die zweite Halbzeit hatte man sich weiter vorgenommen geduldig zu spielen und den KSV-Abwehrriegel vor mehr Probleme zu stellen. Das Bemühen um klare Torchancen war unserer Mannschaft deutlich anzusehen. Doch sollte es weiter an Durchschlagskraft fehlen. Und so war es abermals Sean Koch, der mit seinem 2. Treffer, diesmal aus der Distanz ein Mittel fand. Für Flo und Blume kamen Chrissi und  der genesene Paul Nowak ins Spiel. Kindelbrück blieb weiterhin harmlos und SG Keeper Kühnemund nahezu beschäftigungslos. Als das Spiel förmlich vor sich hin plätscherte, servierte man als Gastgeschenk dem lauernden KSV-Stürmer Hubert ein ungenaues Zuspiel an der Mittellinie. Dieser wusste das Geschenk zu nutzen und schoss den Ball sehenswert aus 35m über Schlussmann Kühnemund ins Tor. Ein Anschlusstreffer buchstäblich aus dem Nichts. Wenngleich der KSV nun zur Schlussoffensive bließ, sollte keine weitere Chance herausspringen. Nur einmal testete IV Stollberg die Aufmerksamkeit seines Keepers und ließ einen Schmitt-Rückpass unnötig durch die eigenen Beine laufen. Torwart Kühnemund klärte den Ball vor dem nachlaufenden Stürmer, schoss diesen jedoch an und der Ball rollte knapp am Gehäuse der SG ins aus.

Fazit: ein glanzloser aber keinesfalls unverdienter Sieg unserer Mannschaft, die sich nach dem Schlusspfiff selbstkritisch einschätzten. Erneut zeigte sich, dass man gegen den Tabellenletzten mehr verlieren kann, als gegen einen direkten Konkurrenten. Mund abputzen und weitermachen, denn am Sonntag wartet die Concordia aus Riethnordhausen im Pokalviertelfinale auf uns.


Quelle: AD

Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können. Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.