Pokalderby gewonnen!!

Holger Schlitter, 31.03.2018

Im lange erwarteten Pokalkracher war die 1.Mannschaft aus Walschleben unser Gast. Die zahlreichen Zuschauer sahen auf dem tiefen aber doch recht gut bespielbaren Platz ein spannendes Spiel mit rassigen Zweikämpfen auf beiden Seiten. Die Gäste waren von Beginn an spielbestimmend fanden aber kein rechtes Mittel da unsere Jungs defensiv wieder sehr gut standen. Nach vorn waren wir etwas zu ängstlich und schenkten den Ball meist schnell wieder her. So ging es torlos in die Pause.

In der 2. Hälfte sah man das gleiche Bild. Viel Ballbesitz für den Gast aber kaum Chancen und wir wurden jetzt etwas mutiger. Aber ausgerechnet jetzt mussten wir den Rückstand hinnehmen. P. Hoschke hatte etwas zu lange gezögert und sein Gegenspieler konnte ungehindert auf den Ex Gebeseeèr K. Köllner flanken, der genußvoll einköpfte. Wer jetzt dachte alle Messen seien gelesen sah sich getäuscht. Unsere junge Mannschaft gab nicht auf und kämpfte verbissen weiter. Mit der Einwechslung von M. Fritsch und M. Hentschel kam noch mal frischer Wind in unsere Aktionen. Der Gegner wurde jetzt früher angelaufen und so zu Fehlern gezwungen. Schließlich wurde unser Aufwand belohnt als C. Kämmer nach Zuspiel von D. Schmidt zum Ausgleich einschob. Und das in der Nachspielzeit!

Also ging es in die Verlängerung. Diese mussten wir allerdings in Unterzahl bestreiten da der ebenfalls eingewechselte P. Hoschke verletzungsbedingt draussen bleiben mußte. Aber auch hier fanden die Walschleber keine Lücke und machten immer mehr Fehler im Spielaufbau. Und wieder war es C.Kämmer der, von M. Fritsch herrlich in Szene gesetzt, allein aufs Tor zulief. Seinen Lupfer wehrte der Torwart der Gäste außerhalb des Strafraums mit der Hand ab. Dafür sah er den Roten Karton und ein Feldspieler mußte ins Tor. Ohne weitere Höhepunkte endete dann die Verlängerung und es ging ins Elfmeterschießen.

Hier verwandelten C.Kämmer, D. Schmidt, H. Voigt und J. Köllner. Auf Walschleber Seite traf ein Spieler nur den Pfosten und ein weiterer scheiterte an P. Brauer.

Letztendlich feiern wir einen doch nicht unbedingt zu erwartenden Sieg und ziehen in die nächste Pokalrunde ein. Hier empfangen wir mit Kerspleben einen weiteren Kreisoberligisten.

Pokalderby gewonnen!!