Eine Runde weiter

Holger Schlitter, 19.11.2017

Eine Runde weiter

In der 3.Pokalrunde waren wir zu Gast bei der 2.Mannschaft des FSV Kölleda. Gleich mit dem ersten Angriff gingen die Gastgeber in Führung. Gegen den tückischen Aufsetzer hatte Patrick Brauer keine Chance. Unsere komplett neuformierte Abwehr hatte weiterhin große Probleme ins Spiel zu finden und es gab immer wieder unnötige Abspielfehler welche aber unbestraft blieben. Schliesslich konnten wir nach vorn auch einige Akzente setzen. So war es Christopher Kämmer der allein auf das Kölledaer Tor zulief und vom Torhüter von den Beinen geholt wurde. Rote Karte dachten alle. Es gab Gelb und der Torhüter durfte nochmal hinlangen. Wieder war Christopher Kämmer das Opfer und es folgte der Platzverweis. Jetzt waren wir erstmal am Drücker. Nach einen Ballgewinn schaltete Dominik Schmidt schnell um und schickte Christopher Kämmer auf die Reise welcher den wichtigen Ausgleich erzielte. Im weiteren Verlauf mussten wir mehrere Chancen der Heimelf zulassen, konnten uns aber schadlos halten. Auch wir hatten kurz vor dem Pausentee die große Chance in Führung zu gehen. Lukas Werner vergab jedoch freistehend.

In der 2.Hälfte fanden wir weiter keine Sicherheit und luden die Kölledaer immer wieder zum kontern ein. Nach vorn wurden meistens die falschen Entscheidungen getroffen und Chancen blieben aus. Eine Einzelaktion brachte uns dann doch die Führung. Dominik Schmidt war in den Strafraum eingedrungen und wurde regelwiedrig gebremst. Den fälligen Strafstoss verwandelte Christopher Kämmer. Das sollte eigentlich Sicherheit geben. Kurze Zeit später musste allerdings Marco Blumenstein nach seinen zweiten!! Foul mit Gelb Rot vom Feld.  Als dann Christopher Kämmer nach einen bösen Tritt das Spielfeld verletzungsbedingt verlassen musste und die Gastgeber alles nach vorn warfen brannte es lichterloh vor unseren Tor. Mit Glück,Geschick und einen glänzend aufgelegten Patrick Brauer brachten wir das knappe Ergebnis über die Zeit.

Aufgrund der Verletzungs-und krankheitsbedingten Ausfälle in der Abwehr liesen wir heute ungewöhnlich viele Chancen zu. Die Mannschaft kämpfte aber verbissen und belohnte sich mit dem Einzug in die nächste Pokalrunde. Hier ist unser Gegner der Sieger aus der Partie Wundersleben gegen Walschleben 1.!