Zweimal Dritter bei Freundschaftsturnieren

Michael Schmidt, 23.06.2008

Zweimal Dritter bei Freundschaftsturnieren

Gleich zweimal an diesem Wochenende wurden die D-Junioren des FC Gebesee zu Turnieren eingeladen. Am Sonnabend war man in Gispersleben zum 100-jährigen Vereinsjubiläum zu Gast. Dabei fügten unsere Jungs dem späteren Turniersieger Motor Gispersleben die einzige Niederlage zu und wurden schließlich Dritter. Die Chance auf Platz 2 vergab man sich im abschließenden Spiel gegen Gotha nach einer 0:1 Niederlage. Erfreulich aus unserer Sicht, dass Max Högler zum besten Spieler des Turniers gekürt wurde und Lorenz Streithoff Zweiter beim Torwandschießen wurde.

Platzierung

1. Motor Gispersleben
  2. Empor Walschleben
  3. FC Gebesee
  4. Wacker Gotha
  5. An der Lache Erfurt
  6. Gräfenroda

Am Sonntag folgte unsere Mannschaft der Einladung des SV Blau-Weiß 90 Hochstedt, der anlässlich des 30-jährigen Vereinsbestehens ein Turnier veranstaltete. Leider nahmen nur 4 Mannschaften teil, was dem Anlass keinen würdigen sportlichen Rahmen verlieh. Tropische Temperaturen und das Vortagsturnier forderten bei unserer Mannschaft ihren Tribut. So ging das erste Spiel recht deutlich mit 0:4 gegen Leubingen verloren. In den verbleibenden Spielen wusste sich das Team jedoch zu steigern. Zunächst wurde Großrudestedt mit 2:1 bezwungen und schließlich trotzte man dem Gastgeber ein 1:1 ab, wobei der Sieg durchaus im Bereich des Möglichen gewesen wäre. Bestnoten verdienten sich dabei der nimmermüde Florian Finhold und Torhüter Eric Schwarz.

Platzierung

1. Sportfreunde Leubingen