Das erste F-Juniorenspiel mit gelber Karte

Maik Döpping, 19.05.2014

Das erste F-Juniorenspiel mit gelber Karte

Sonntag morgen Treffpunkt 7:15 Uhr Sportplatz Gebesee. Der Tag begann bescheiden, es regnete. Also fuhren wir los. Das Spiel wurde in Rudersdorf ausgetragen. Dort angekommen regnete es erneut. Kurz darauf begann die Aufwärmphase für die Mannschaften. Unser Trainer Maik musste umstellen da Julian erkrankt ist und nicht mitfahren konnte (Gute Besserung). So ging Stanley für Maximilian und Jonathan für Phillipp ins Team.

Das Spiel begann 9:02 Uhr. Es ging von der ersten Sekunde heiß her. Nach gerade mal 54 Sekunden hätten die Buttstädter beinah das erste Tor geschossen. Doch unser Tormann Sascha verteidigte es erfolgreich. Aber in der 9. Minute gelang es den Buttstädter doch. Das 1:0 fiel. Nach einem Foul bekam Ben in der 11. Minute einen Freistoß. Kurz darauf hatte unser Trainer Maik, Maximilian für Stanley eingewechselt. In der 12. Minute hatten wir ein Freistoß, der von Justin ausgeführt wurde.

In der Halbzeitpause hat unser Trainer Maik seiner Mannschaft Tipps gegeben und wechselte Phillipp für Jonathan ein.

Die zweite Halbzeit begann. Unsere Jungs paßten sich super zu. Peter paßte zu Ben. Ben nutzte diese Chance und schoß ein Tor. Somit stand es 1:1. Durch ein Foul erhielt der Buttstädter mit der Nummer 4 in der 23. Minute die Gelbe Karte. Darauf hin hatte Justin ein Freistoß bekommen. In der 29. Minute wechselte unser Trainer Maik, Phillipp aus und brachte Jonathan erneut ins Spiel. Unsere Jungs kämpften. In der 30. Minute schoßen die Buttstädter das 2:1.

Zum Schluss noch ein paar Worte.

Unsere Mannschaft hat ein super Spiel abgeliefert. Es ist nicht einfach gegen eine Mannschaft zu spielen die Fair Play nicht kennen. Wir haben noch nie ein F-Junioren Spiel gesehen wo so oft geschuppt, getretten und gefoult wurde.

Aber großen Respekt an unsere Jungs. Sie mussten viel einstecken. Trotzdem haben sie gekämpft und gezeigt das sie eine starke Mannschaft sind. Vorallen haben sie gezeigt das man Fair spielen kann.

geschrieben von: Sirko und Mandy Ziesche