Bierdusche zum Gewinn der Meisterschaft

Peter Dullin, 18.05.2014

Bierdusche zum Gewinn der Meisterschaft

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Kreismeisterschaft an die A-Junioren! Auch wenn bereits im letzten Spiel mit dem Sieg gegen Union Erfurt dieser Titel festgemacht werden konnte, zeigte das Team im letzten Punktspiel der Saison noch einmal eine ansprechende Leistung und besiegte Hochstedt mit 7:0.

Damit liegt eine aufregende Saison hinter der A-Jugend und ihren Trainern. Nachdem mehrere Vereine noch vor oder dann während des Spielbetriebs ihre Mannschaften zurückgezogen hatten, verblieben in der Staffel des KFA Erfurt-Sömmerda nur noch 4 Mannschaften in dieser Altersklasse. Also wurde einfach eine Doppelrunde gespielt. Die Bilanz der Gebeseer kann sich dabei sehen lassen: in 12 Spielen  gingen sie 10 Mal als Sieger vom Platz!

Ein großer Dank geht dabei an die Trainer Michael Schmidt und Peter Liebe! Dieser Titelgewinn ist nicht nur die Krönung dieser Saison, sondern das Ergebnis jangelanger Arbeit mit den Spielern. Immerhin spielen die meisten Jungen seit der F-Jugend zusammen. Den Trainern ist es zu verdanken, dass aus einem quirliegen Haufen solch ein Team entstanden ist! Ein weiterer Dank geht an die Eltern! Auch wenn seit der F-Jugend nur noch ein überschaubarer harter Kern verblieben ist, der Woche für Woche am Spielfeldrand saß, so waren diese Mütter und Väter doch mit Herzblut dabei und haben die Mannschaft unterstützt.

Am 07.Juni (Pfingstsamstag) stehen die A-Junioren im Pokalfinale, der Gegner heißt Lok Erfurt. Wir wünschen viel Erfolg!