Verdienter Auswärtssieg beim FSV Sömmerda II

Maik Döpping, 11.05.2014

Verdienter Auswärtssieg beim FSV Sömmerda II

Gut gelaunt ging es am Sonntag morgen nach Sömmerda. Unser Trainer Maik nahm dieses mal eine kleine Veränderung vor. Julian durfte dieses mal von Anfang an Spielen. Die Eltern waren wieder einmal bestens Ausgerüstet. Von Kaffee bis Kakao, von Kuchen bis Obst und Süßigkeiten war alles dabei. Das Spiel begann Pünktlich um 10:00 Uhr. Die ersten 10 Minuten wechselten sich die Mannschaften ab. Erst ging es auf `s eine Tor dann zum anderen. In der 10. Minute hatten er Sömmerdaer Stürmer einen Freistoß, aber unser Tormann Sascha hielt diesen Wunderbar. Darauf hin hatten unsere Mannschaft 2 Freistoß Chancen. Justin schoß diese, aber die Abwehrspieler der Sömmerdaer verteitigten sie leider. Bis zur Halbzeit stand es 0:0. Es sind zwei gleichstarke Mannschaften, wo sich die Tormänner in der ersten Halbzeit auszeichnen konnten.

Zur Halbzeit wechselte unser Trainer Maik zwei Spieler aus. Jonathan kam für Maurice und Phillipp kam für Julian rein.

Die 2 Halbzeit begann Spektakulär. In der 21. Minute hatte Phillipp, Peter und Ben eine riesen Chance. Sie rannten los, paßten sich zu, Ben schoß: der Tormann der Sömmerdaer Mannschaft hielt den Ball auf der Linie. Die Gebeseeer Zuschauer hatten schon den Torruf auf dem Lippen aber es kam nur ein Ohhhhhh wie Schade raus. In der 23. Minute hatten die Sömmerdaer eine riesen Chance, aber sie hatten nicht mit unseren Tormann Sascha gerechnet. Sascha entschärfte diese Situation ganz locker. Die nächste Chance ließ nicht lange auf sich warten. Peter schoß, aber der Ball ging knapp vorbei. In der 27. Minute hatte unser Trainer Maik erneut gewechselt. Er nahm Jonathan herraus und brachte Maurice erneut ins Spiel. Minute um Minute verging der Sömmerdaer Trainer wurde immer hektischer und nervöser am Spielrand. Dann kam die 35. Minute ein Spielzug wie aus dem Lehrbuch. Justin schoß zu Maximilian, der vor zu seinem Bruder Tristan, er spielte ab zu Peter. Peter paßte zu Ben und Tooooooooooor. Ein Jubel auf dem Platz, Die Kinder schrien und sprangen vor Freude. Der Gästeblock tobte. Der Jubelschrei: " WER HAT´S GESCHOßEN, BEN HAT`S GESCHOßEN, DU GUTER DU!!!! Worauf unsere Kinder immer warten und sich immer freuen kam von unseren Roland.Jetzt begannen die letzten 5 Minuten, die Aufregung stieg. Eine Serie von Eckbällen der Sömmerdaer folgte. Diese brachten aber nichts. Das Eckballverhältnis in diesem Spiel war übrigens 12:3 für Sömmerda. In der 36. Minute hatten die Sömmerda wieder eine riesen Chance. Gerade als der Sömmerdaer schoß kam Justin mit einem Hechtsprung der vollen Körpereinsatz zeigte und die Chance war vorbei. Dann kam der Schlußpfiff. Alle Gebeseeer waren froh und feierten den Auswärtssieg.

Die Gebeseeer Spieler versammelten sich auf dem Platz machten ein Kreis und riefen ihren Schlachtruf:

1,2,3,4 dieses Spiel gewinnen wir 5,6,7,8 die Gegner wurden platt gemacht!!!

Beim anschließenden 9-Meter schießen konnten einige Spieler zeigen was in ihnen steckt. z.B. Ben mit einen Wemplay Tor ob der Ball drin war oder nicht konnte keiner sagen. Oder Maurice der mit einem Hammerschuß ins Tor schoß, wo einige erschrocken waren.

Die Jungs haben verdient gewonnen!!!!

Der Trainer Maik und der Co-Trainer Brandon sind stolz auf euch Jungs :-)

geschrieben von: Sirko und Mandy Ziesche