Lok Erfurt verdienter Sieger

Michael Schmidt, 20.02.2008

Lok Erfurt verdienter Sieger

Am 17.02. haben die D-Junioren des FCG zum 2.Dachdecker-Stiller-Cup eingeladen. Der Einladung folgten die Erfurter Teams von der SG An der Lache, Empor und Lok, sowie die Vertreter des Sömmerdaer Kreises aus Eckstedt und Großrudestedt. Der Gastgeber selbst schickte zwei Mannschaften ins Rennen.
Im Turniermodus Jeder gegen Jeden entwickelten sich spannende und gutklassige Spiele. Vor allem aber vielen viele Tore. 95 mal mussten die Torhüter den Ball aus dem Netz holen. Das macht einen sehr guten Schnitt von fast 5 Toren pro Spiel. Letztendlich souverän und verdient haben sich die Jungs von Lok Erfurt ungeschlagen und ohne Gegentor durchgesetzt. Das die Sömmerdaer Teams den Erfurtern durchaus gleichwertig sind zeigten der 2. und 3. Platz von Eckstedt und Großrudestedt.
Für die Trainer des FCG ging es darum allen Jungs noch mal einen Einsatz in der Halle zu geben. So boten Peter Dullin und Michael Schmidt zwei gleichstarke Teams auf. Für die Jungs standen der Spaß und das Miteinander im Team an erster Stelle. Auch wenn keine vordere Platzierung heraussprang, konnte zu mindest Eric Schwarz als bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet werden.
Alles in allem war das Hallenturnier eine rundum gelungene Veranstaltung, an der auch unsere Eltern maßgeblichen Anteil hatten. Vielen Dank an Frau Werner, Frau Zwicker, Herrn Schwarz und Herrn Tannus, die für das leibliche Wohl sorgten, Frau Liebe, die wieder für die medizinische Versorgung der kleine und großen Wehwehchen da war, Frau Dullin und Frau Schmidt, die die Moderation des Turniers übernahmen, sowie Herrn Liebe für die Organisation des Turniers.
Besonderer Dank gilt unserem Sponsor Mario Stiller, der es uns ermöglichte, Sachpreise zu organisieren. Am Ende des Turniers konnten sich alle Mannschaften über Spielbälle, Trinkflaschen, oder andere Preise für das Team freuen.

Ergebnisse:
Lok-Eckstedt 6:0 -An der Lache 7:0 -FCG I 5:0 -Großrudestedt 5:0 -Empor 6:0 -FCG II 4:0, Eckstedt-An der Lache 3:0 -FCG I 3:1 -Großrudestedt 2:4 -Empor 1:0 -FCG II 3:1, Großrudestedt-An der Lache 6:2 -FCG I 5:0 -Empor 1:1 -FCG II 1:1, Empor-An der Lache 5:0 -FCG I 3:0 -FCG II 3:0, FCG I-An der Lache 6:0 -FCG II 3:2, FCG II-An der Lache 5:0

Tabelle:
1. Lok Erfurt 18/33:0
2. Traktor Eckstedt 12/12:12
3. SV Großrudestedt 11/17:11
4. Empor Erfurt 10/12:8
5. FC Gebesee I 6/10:18
6. FC Gebesee II 4/9:14
7. An der Lache Erfurt 0/2:32

Torschützenkönig:
Jonas Eberhardt (Lok Erfurt/13 Treffer)