D-Junioren mit 2.Platz in Weißensee

Michael Schmidt, 22.01.2008

D-Junioren mit 2.Platz in Weißensee

Mit einem 2.Platz kehrten die D-Junioren am 19.01. vom Hallenturnier in Weißensee zurück. Im Finale unterlag man dann der Mannschaft aus Obertopfstedt.
Die Jungs um Kapitän Lukas Werner spielten eine starke Vorrunde. Gegen den Gastgeber Weißensee I wurden die Chancen eiskalt genutzt und mit 4:1 gewonnen. Im zweiten Spiel bezwang man dann die zweite Mannschaft aus Kölleda mit 5:1. Im dritten Spiel kamen dann auch die Auswechselspieler zum Zuge. Den Rückstand steckten die Jungs schnell weg und gewannen gegen Ringleben schließlich verdient mit 3:1. So qualifizierte man sich souverän als Gruppenerster für die Überkreuzvergleiche.
Im Halbfinale ging es dann ganz anders zur Sache. Das Spiel gegen die Sportfreunde aus Leubingen war ausgeglichen und spannend bis zum Schluss. Das glücklichere Ende hatten dann die Gebeseeer. Zunächst war man nach zwei Pfostentreffern der Leubinger mit Fortuna im Bunde und schließlich fälschte ein Leubinger Spieler die Ecke von Max Högler ins eigene Tor ab.
So kam es zum Finale der beiden besten Mannschaften des Turniers. Und da waren die Obertopfstedter einfach cleverer. Durch einen Sonntagsschuss gingen sie in Führung und ließen in unser Spiel keine Ruhe einkehren, so dass die Niederlage mit 0:3 doch noch sehr deutlich ausfiel.
Grund zum Jubeln hatten die Jungs trotzdem noch, da Max Högler in einem 9-Meter Krimi Torschützenkönig des Turniers wurde.
Auch durch die Anfeuerung der mitgereisten Eltern wurde es ein gelungener und erfolgreicher Samstagvormittag.

Es kamen zum Einsatz: Eric Schwarz, Lukas Werner, Lennart Dullin, Benedikt Zwicker, Marius Hoschke, Johannes Liebe, Max Högler, Florian Finhold.

Einen Tag später war man dann zum Hallenturnier in Leubingen eingeladen und wurde Sechster.