F-Junioren Hallenkreismeister 2011/2012 KFA Sömmerda

4. FSV Sömmerda 1               9 : 6                  7

5. SV 1916 Großrudestedt      4 : 13                 3

6. FSV 06 Kölleda                  1 : 15                 0

Eine Hallenendrunde die an Dramatik schwer zu überbieten war fand am 3. Advent in Sömmerda statt. 4 Mannschaften konnten sich reelle Chancen auf den Titel machen. Alle 4 fanden sich am Ende auch auf den Plätzen 1-4 ein. Die Reihenfolge war am Ende von manchem Trainer so nicht gedacht. Als Favoriten nach der Vorrunde waren Sprötau und Sömmerda 1 gestartet. Laut Ansetzung wäre mit dem letzten Spiel es zu einem Endspiel gekommen. Es kam aber alles anders.

Mit dem 1. Spiel zeigte unsere Mannschaft von Beginn an, dass sie heute viel vorhat. Kölleda hatte nicht den Hauch einer Chance und Lennard im Tor einen ruhigen Einstand. Sascha und Niki zogen vorn das Spiel auf und machten ihre Tore. Hinzu kam noch ein Tor von Moritz. Im Spiel Witterda/Sprötau fand die erste Punkteteilung statt. Ab sofort waren beide Mannschaften zum Siegen in den nächsten Spielen gezwungen. Söm1 löste seine erste Aufgabe souverän.

Unser 2.Spiel wurde wegweisend für beide Mannschaften. Diesmal galt es, gegen eine wesentlich stärkere Mannschaft zu bestehen. Hier zeigte sich unsere Defensive angeführt von Keanu mit Paul Ho.,Marius und Lennard im Tor von ihrer Schokoladenseite. Falls einer mal schwächelte war sofort der andere für ihn da. Und was machten Sascha und Niki ? Sie rackerten nach vorn und arbeiteten diesmal auch mit hinten. 2 Min. vor Ende des Spieles erzielten wir unser Goldenes Tor. Söm1 und Witterda lösten ihre Aufgaben . Damit war Sprötau aus dem Titelrennen raus.

Unser 3. Spiel war gegen Sömmerda . Der verbliebene Titelfavorit. Und die Sömmerdaer legten los . Sie setzten sich in unserer Hälfte regelrecht fest. Gegenangriffe von uns wurden schon an der Mittellinie abgefangen. 2 bis 3mal half der Schiedsrichter auch mit, das die Sömmerdaer sich über ein fast Tor freuen sollten. Lennard zeigte in dem Spiel, das er ein hervorragender Torhüter ist und kratzte 2mal den Ball von der Linie. Marius wurde für den Sömmerdaer Knipser zu einer echten Behinderung. Von Niki war im ganzen Spiel nicht viel nach vorn zu sehen. Bis 5 SEKUNDEN vor Schluß. Der letzte Spielzug und zweite richtige Angriff gestartet von Sascha bewirkte irgendetwas in Niki, dass er auf einmal durchstartete und zur Überraschung der ganzen Halle, für uns den Siegtreffer erzielte. Der 3.Sieg und trotzdem noch nichts erreicht. Sprötau und Witterda lösten ihre Aufgaben.

Im 4. Spiel war die hohe Belastung den Kindern anzumerken. Kopf und Beine machten nicht immer das, was sich Eltern und Trainer vorstellten. Großrudestedt setzte uns mächtig unter Druck und wir kamen erst ab 6. Spielminute vor das gegnerische Tor. Wieder sollte ein goldenes Tor kurz vor Schluß für uns die Entscheidung bringen. Im nächsten Spiel kam es zwischen Sömmerda und Witterda zum nächsten Gipfeltreffen. Sömmerda war wieder klarer Favorit (Vorrunde  3:2 für Söm). Der Stachel war bei den Witterdaern doch recht tief und Sömmerda wahrscheinlich noch mit der Niederlage gegen Gebesee beschäftigt, so dass es zu einer starken Dominanz von Witterda kam und zu einem in dieser Höhe verdienten Sieg von 4:0. Sömmerda raus aus dem Titelrennen. Sprötau siegte gegen Kölleda.

Die letzte Runde hatte nur Endspiele. Doch war die Reihenfolge laut Ansetzung andersherum. Zuerst kam es zum Finalspiel Witterda - Gebesee. Favorit nach dem Sömmerdaspiel Witterda. Konnte unsere Mannschaft die Witterdaer Offensive in den Griff bekommen? Sie konnte es. Beide Mannschaften neutralisierten sich zwischen den Strafräumen. Torchancen waren Mangelware auf beiden Seiten. Und wieder sollte es 8 Minuten dauern bis wir unser goldenes Tor erzielt haben. Danach waren es noch 2 Minuten Schaulauf zum Titelgewinn. Großrudestedt sicherte sich den 5.Platz, Sprötau den 3.Platz. Und Sömmerda1? Sie bekamen den undankbaren 4.Platz.

Unsere Mannschaft mit Lennard im Tor, Keanu und Paul Ho. als stabile Abwehr, Marius als wichtiger Schatten der Knipser der gegnerischen Mannschaften, Sascha und Niki als unsere Knipser und Offensive sowie Moritz und Sönke als wichtige Wechselspieler holten heute den Titel auch für die  zu Hause gebliebenen F-Junioren des FC Gebesee. Unsere Spielweise war heute nicht durch Individualität geprägt, sondern durch mannschaftliche Geschlossenheit. Vielleicht sahen andere Spiele heute besser aus. Dafür haben wir jedes Spiel gewonnen und ohne ein Gegentor.