Großfeld-Premiere

Dominik Schmidt, 09.08.2009

Großfeld-Premiere

Ihr erstes Spiel auf Großfeld lieferten am Sonntag die C-Jugend mit einem Test gegen den FSV Kölleda ab. Trotz der vielen neuen Umstände, wie Spielfeldgröße, Abseits und neuer Mannschaftsstärke konnte der FC in der ersten Halbzeit mit den spielstarken Kölledaern mithalten. Wobei man mit Sven K., Chris L., Dominik S. und Florian F. Zuwachs aus Schwerstedt, Sömmerda und Walschleben bekam. Die Anspannung war groß. War es doch für unsere Mannschaft das erste Spiel auf Großfeld.

Die Gebeseer "C" geriet schnell mit 2:0 in Rückstand, fasste sich aber wieder und konnte durch zwei Treffer von Lukas W. erst auf 1:2 verkürzen und nach einem sehenswertem Lupfer sogar noch ausgleichen. Dieses Tempo hielt man natürlich nicht durch, sodass es trotz zahlreicher Chancen bei zwei Toren blieb und der FSV Kölleda sogar noch vier weitere Male traf. So verlor man zwar mit 2:6, zeigte aber schon gute Ansätze.