Ende einer Odyssee für Marko Eck

Michael Schmidt, 04.09.2008

Ende einer Odyssee für Marko Eck

Der Südthüringer Marko Eck verstärkt ab sofort die Reihen des FC Gebesee. Mit seiner Erfahrung verspricht sich der Verein von ihm wertvolle Unterstützung im Mittelfeld.

GEBESEE (jb). Die Heimat von Marko Eck ist Südthüringen, von wo er beim FC Rot-Weiß Erfurt in den Nachwuchsmannschaften das Fußball-ABC gelehrt bekam. Einige Jahre spielte er dann im Männerbereich in der Oberliga beim FC Erfurt Nord, in der letzten Saison bei Empor Erfurt und zuletzt beim Thüringenligisten Ulstertal Geisa. Vor dem Engagement in Geisa hatte "Ecke" in Gebesee mit dem FC Blau-Weiß einen Vertrag unterschrieben. Doch dann bekam er kurzfristig in Bad Salzungen eine Arbeitsstelle mit der Bedingung, bei Ulstertal Geisa Fußball zu spielen. Keine Frage, dass Gebesees Verantwortliche dem nicht im Wege stehen wollten. Jetzt hat sich das Blatt aber wieder gewendet. Geisa hat seine Mannschaft noch vor der Wechselfrist vom Spielbetrieb der Thüringenliga zurückgezogen und es so den Spielern ermöglicht, noch in letzter Sekunde einen neuen Verein zu finden. Der war für Marko Eck der FC Gebesee, für den er nun auch schon am kommenden Sonntag um 14 Uhr im TFV-Pokal gegen den 1. FC Sonneberg spielberechtigt ist. FC Gebesee Präsident Roland Koch bestätigte den Wechsel, der schon vor einigen Wochen fast perfekt war. "Wir wollten Marko schon zu Saisonbeginn haben. Er ist für uns im Mittelfeld mit seiner Erfahrung und Routine eine echte Verstärkung.".

Quelle:TA, Lokalteil Sömmerda, 04.09.2008