1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

23. Spieltag - 07.05.2017 15:00 Uhr
FC 1921 Gebesee   BW Gangloffsömmern/S
FC 1921 Gebesee 3 : 0 BW Gangloffsömmern/S

2x Christopher Kämmer, Dominik Schmidt

Markus Bärwolf, Lukas Werner

Sebastian Wildtner, Unbekannt, Michel Hentschel

1:0 (45')Christopher Kämmer (Markus Bärwolf)
2:0 (57')Christopher Kämmer (Lukas Werner)
3:0 (81')Dominik Schmidt per Weitschuss

Meister der vergebenen Torchancen

Nach zwei Niederlagen in Folge erwarteten wir mit Gangloffsömmern einen unbequemen Gegner im Stadion an der Gera. Die Spitzenteams von Weißensee und Ollendorf hatten gegen die Gangloffer schon Federn lassen müssen. Man war also vorgewarnt. Voll motiviert ging es ans Werk und man sah sofort dass die Worte des Trainers Gehör gefunden hatten. Die Gäste wurden früh angelaufen und sofort in ihrer Hälfte eingeschnürt. Die beiden Außenverteidiger Markus Bärwolf und Paul Nowak schalteten sich immer wieder ins Angriffsspiel ein und es entstanden Torchancen im Minutentakt. Aber wie schon in den Vorwochen wollte der Ball nicht ins Tor. Hochkarätige Möglichkeiten wurden fahrlässig vergeben. Und Pech kam auch noch dazu!  Einem Elfmeterwürdigen Foul an Marius Hoschke blieb die Anerkennung versagt, Paul Nowaks Tor wurde nicht gegeben(??), Christopher Kämmer scheiterte am Pfosten und der Kopfball von Dominik Schmidt landete auf dem Querbalken. Die Gangloffer hätten sich zu diesen Zeitpunkt über einen 4 bis 5 Tore Rückstand nicht beklagen können. Jetzt sah man sich an das Spiel gegen Alach erinnert, als man ähnlich dominierte und kurz vor der Pause in Rückstand geriet. Und tatsächlich bekamen die Gäste die große Möglichkeit die Partie auf den Kopf zustellen. Dem Schützen versagten aber die Nerven und er legte den Ball an Patrick Brauer und dem Tor vorbei. Glück gehabt!! Und wir konnten noch einen letzten Angriff starten. Markus Bärwolf umkurvte mehrere Gegenspieler und fand im Zentrum Christopher Kämmer der mit seinen schwächeren Fuß akrobatisch einnetzte und mit dem Pausenpfiff die längst überfällige Führung erzielte.
 Was soll man sagen? Eigentlich wurde fast alles richtig gemacht. Es fehlten die Tore! Und die Vergangenheit hat bewiesen das man sich gegen Gangloffsömmern nicht ausruhen darf. Also ging es weiter nur nach vorn. Die Gäste zeigten sich jetzt etwas verbessert und hielten dagegen. Sie suchten mit langen Bällen ihren bulligen Stürmer. Alles vergebens. Wir ließen nichts mehr zu. Weiterhin ließen wir Ball und Gegner laufen und kamen zu Chancen. In der 57. Minute war es dann soweit. Christopher Kämmer konnte nach Zuspiel von Lukas Werner das wichtige 2:0 erzielen. Mit frischen Spielern sollte im weiteren Verlauf noch das eine oder andere Tor erzielt werden. Es wurde aber weiterhin gegeizt.  Schließlich war es in der 81. Minute Dominik Schmidt vorbehalten auf 3:0 zu erhöhen. Nachdem er keine Anspielstation gefunden hatte zog er einfach mal ab und der Ball zappelte im Netz. So einfach kann das sein! Die Gangloffer gaben sich jetzt geschlagen und das Spiel plätscherte dem Ende entgegen
 Wie schon in den letzten Spielen lassen wir zu viele Chancen liegen. Einer Möglichkeit der Gäste stehen unzählige Chancen unsererseits entgegen. Wer weiß was passiert wäre, wenn hier Gangloffsömmern kurz vor der Pause in Führung geht.  Letzten Endes fahren wir einen verdienten Sieg ein der aber um einige Tore zu niedrig ausfällt.