1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

21. Spieltag - 09.04.2017 15:00 Uhr
FC 1921 Gebesee   SC Fortuna Erfurt
FC 1921 Gebesee 3 : 0 SC Fortuna Erfurt

Johannes Liebe, Christian Röse, Michel Hentschel

Christian Röse, Unbekannt

Christian Röse, Sebastian Wildtner

1:0 (5')Johannes Liebe (Christian Röse)
2:0 (42')Christian Röse
3:0 (71')Michel Hentschel (Unbekannt)

Souveräner Sieg

Tolles Wetter und ein perfekter Rasenplatz. Alles war angerichtet für einen schönen Fußballnachmittag. Und unsere Jungs legten gleich los wie die Feuerwehr. Mit hoher Laufbereitschaft wurden Löcher in den Defensiv Verbund der Gäste gerissen und der Ball lief wie am Schnürchen. Bereits nach 5 Minuten gingen wir mit 1:0 in Führung. Nach einer scharfen Eingabe von Christian Röse hatte zwar Max Gaspar den Ball nicht getroffen (oder durchgelassen?!) Johannes Liebe stand aber goldrichtig und schob ein. Jetzt rollte Angriff auf Angriff in Richtung Tor der Gäste von Fortuna Erfurt. Mit tollen Spielzügen wurden teils hochkarätige Chancen erspielt. Einzig und allein das Runde wollte nicht in das Eckige. Beispielhaft sollen hier die Chancen von Christian Röse und Johannes Liebe genannt werden. Auch die Fortunen versuchten immer wieder nach vorn zu spielen, konnten sich aber nicht durchsetzen. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel dann doch noch das 2:0. Die Gäste konnten nach einer Ecke den Ball nicht richtig klären und Christian Röse traf (endlich) aus dem Gewühl heraus.

In der 2.Hälfte ging es weiter nur ihn eine Richtung. Ball und Gegner wurden klar beherrscht aber ein Tor wollte einfach nicht fallen. Bis zur 71. Minute als der eben eingewechselte Michel Hentschel den Ball per Zuckerpass von Max Gaspar serviert bekam. Er nahm das Spielgerät gekonnt mit der Brust an und vollendete mit sattem Schuss zum längst überfälligen 3:0. Die Moral der Gäste war nun endgültig gebrochen und es ergaben sich weitere Hochkaräter. Hier wurde aber weiter gesündigt und es sollte bis zum Schlusspfiff kein weiteres Tor fallen. Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen sind die immer fairen Fortunen mit dem Endstand sehr gut bedient. Da waren einige Tore mehr möglich.

Trotz der vergebenen Chancen war das vor allem spielerisch ein sehr gutes Spiel unserer Jungs. Auch die Abwehr konnte wieder voll überzeugen, ließ sie doch bis auf einen Freistoß nichts nennenswertes zu. Die gefühlten fünfmal die Patrick Brauer den Ball in seinen Händen hielt sprechen eine deutliche Sprache.