1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Erf/Söm, St.1
17. Spieltag - 12.03.2017 14:00 Uhr
FC 1921 Gebesee   SpG Tunzenhausen
FC 1921 Gebesee 1 : 0 SpG Tunzenhausen

Christopher Kämmer

Dominik Schmidt

Christian Röse, Paul Nowak

1:0 (22')Christopher Kämmer (Dominik Schmidt)

Arbeitssieg

Nach dem schwachen Spiel der Vorwoche waren wir auf Wiedergutmachung aus. Der Tabellenvorletzte aus Tunzenhausen kam da gerade recht. Wir setzten die Gäste sofort unter Druck und hatten nach wenigen Minuten die erste große Möglichkeit. Christian Röse legte den Ball aber neben das Tor. Immer wieder war es der nicht zu stellende Dominik Schmidt der seine Mitspieler mustergültig in Szene setzte. Aber auch Lukas Werner konnte daraus kein Kapital schlagen und vergab überhastet. Nach einen gewonnenen Kopfballduell von Sebastian Wildner war es dann soweit. Wieder war es Dominik der schnell schaltete und Christopher Kämmer bediente, der zur überfälligen Führung einschob. Von den Gästen war nicht viel zu sehen und wir kontrollierten weiterhin das Spiel. Man verzettelte sich aber zunehmend in Einzelaktionen und nutzte nicht mehr die Breite des Spielfeldes. So passierte bis zur Pause kaum noch nennenswertes und es blieb bei der knappen Führung.
In der 2. Hälfte waren wir auf ein schnelles Tor aus. Die Gäste hatten aber gemerkt das es hier wohl was zu holen gibt und hielten kampfstark dagegen. Immer wieder versuchten wir es durch die Mitte und rannten uns fest. Das Spiel über außen wurde vernachlässigt und die Laufbereitschaft ließ immer mehr nach. Der eine oder andere dachte wohl das wird ein Selbstläufer!? Einzig unsere Abwehr war auf dem Posten und konnte nach Ballverlusten klären. Hier tat sich besonders Henrik Voigt mit gefühlten 100% gewonnen Zweikämpfen hervor.
Von der Gästebank wurde jetzt jede Situation „kommentiert“ und es kam immer mehr Hektik in die Partie. Einige Akteure ließen sich davon anstecken und es kam kein Spielfluss mehr zustande. In dieser Phase hatte Marco Blumenstein nach einen Abpraller die Chance auf 2:0 zu erhöhen. Sein Schuss wurde aber auf der Linie geklärt.
Tunzenhausen seinerseits brachte aber auch nichts zustande. Ein Weitschuss könnte man vielleicht als Möglichkeit bezeichnen.
So endete ein Spiel mit wenigen Höhepunkte mit dem knappsten aller Ergebnisse.
Sicher ist das ein verdienter Sieg für uns, aber mit Hinblick auf die kommenden schweren Spiele ist eine deutliche Steigerung nötig um weiterhin um die vorderen Plätze mitspielen zu können.