1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Erf/Söm, St.1
16. Spieltag - 05.03.2017 14:00 Uhr
An der Lache II   FC 1921 Gebesee
An der Lache II 1 : 0 FC 1921 Gebesee

Verdiente Niederlage

Auf den schwer bespielbaren Hartplatz in Erfurt verlor unsere Mansschaft verdient mit 1:0.

Bereits nach 5min hatte die Lache-Elf die große Möglichkeit zur Führung. Nach einem zu ungestümen einsteigen von P. Hoschke gab es Elfmeter für die Gastgeber. Zu unserem Glück setzen sie diesen neben das Tor. Wer nun dachte, dass dies ein Weckruf für uns sein sollte sah sich getäuscht. Durch viele individuelle Fehler im Aufbauspiel wurde die Lache regelrecht zum Tore schießen eingeladen. Hier konnten wir uns bei P. Brauer bedanken, der zwei mal im eins gegen eins seine Klasse unter Beweis stellte. Wiederum nach einem Ballverlust schalteten die Gastgeber schnell um. Beim abgefälschten Schuss von C. Schlitter war P. Brauer machtlos. Mit der Führung im Rücken stellte sich die Lache weiter hinten rein und überließen uns das Spiel. Bis zur Halbzeit konnten wir uns aber keine nennenswerte Chancen erspielen.

Mit Beginn der 2. Halbzeit war unser Team nun besser im Spiel und wir ließen den Ball nun gut durch unsere Reihen laufen, aber im letzten Drittel fehlte es uns an Präzision im Passspiel. Trotzdem gab es die große Chance zum Ausgleich. Nach einem Freistoß kam H. Voigt zum Abschluss, aber sein Schuss konnte noch von der Linie geklärt werden. In den  letzten 10min lösten wir die Viererkette auf um noch für den Lucky Punch zu sorgen. Da wir aber keine Mittel gegen die gute Lache-Abwehr fanden gingen wir mit einer verdienten Niederlage vom Feld.

Auf schwierigen Geläuf ( was nicht als Ausrede gelten darf!) konnten wir zum keinem Zeitpunkt unser Spiel aufziehen. Mit keiner erspielten Chance aus dem Spiel heraus ist es sehr schwer, etwas zählbares mitzunehmen.