1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

15. Spieltag - 17.04.2017 15:00 Uhr
FC 1921 Gebesee   SV Alach
FC 1921 Gebesee 0 : 2 SV Alach

Christopher Kämmer

0:1 (42')SV Alach
0:2 (75')SV Alach

"Irgendwie war es wie verhext".

Auch jetzt noch ist diese Niederlage nur schwer in Worte zu fassen. Gegen abgezockte Alacher gab es eine völlig unnötig Niederlage.
Bereits in den ersten Minuten war der Plan unserer Gäste klar. Tief stehen und mit langen Bällen auf ihren schnellen Stürmer für Entlastung sorgen. Diese Bemühungen wurden von unseren Jungs aber meistens frühzeitig unterbunden. In den ersten Minuten ließen wir den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und es ergaben sich erste Halbchancen. Nach 10min konnte Dominik Schmidt kurz vor dem Strafraum nur mit einem Foul gestoppt werden. Den folgenden Freistoß setzte M. Gaspar nur um Zentimeter neben das Tor. Danach begann ein halbstündiger Sturmlauf von unserem Team mit zahlreichen hochkarätigen Möglichkeiten. Mit sehr ansehnlichen Angriffen über die Flügel wurden immer wieder Lücken in die Abwehr unserer Gäste gerissen werden. Die Chancen wurden aber leichtfertig vergeben. Einmal lag der Ball doch im Tor aber der Schiedsrichterassistent aus Walschleben hatte die Fahne gehoben. Und so greifen die ungeschriebenen Gesetze des Fußballs. Kurz vor der Pause konnten die Gäste ihren ersten Angriff starten. Nach Abstimmungsproblem in der Viererkette gab es Eckball für Alach. Ein Gästespieler nutzte die fehlende Zuordnung und traf zur überraschenden Führung. Danach war Halbzeit und unserer Mannschaft sah sich verwundert an wie dieser Zwischenstand überhaupt möglich sein kann.
Mit Beginn der 2. Halbzeit übernahmen wir sofort wieder das Kommando und schnürten die Gäste in ihrer Hälfte ein. Jedoch ergaben sich nun nicht mehr die ganz großen Chancen und unser junges Team wurde von Minute zu Minute immer hektischer in ihren Angriffen. Nichts desto trotz waren auch hier genügend Chancen da, dass Spiel zu drehen. Nach einem katastrophalen Fehlpass im Aufbauspiel lief ein Gästespieler ungestört in Richtung unseres Tores. Keiner fühlte sich verantwortlich und sein Sonntagsschuss schlug zur Vorentscheidung ein. Da kann man sich auch mal mit einem taktischen Foul helfen wie es die Alacher mehrfach taten, ohne dabei unfair zu seien. Unser Team gab sich aber nicht auf und versuchte noch einmal das unmögliche möglich zu machen. Kurz vor dem Schlusspfiff hätte D. Schmidt noch mal für Spannung sorgen können, aber er setzte seinen Fallrückzieher über das Tor. Auch sein Kopfballtor fand keine Anerkennung, da der Linienrichter auf Abseits entschied.
Leider ist Fußball ein Ergebnissport, aber so ein Spiel darf man einfach nicht verlieren!!! Gerade in der 1. Halbzeit wurde der neue Tabellenführer regelrecht vorgeführt, aber unsere Chancenverwertung war einfach nur eine Katastrophe. Dieses Problem zieht sich aber schon über die gesamte Saison hinweg und macht anscheinend diese Spielzeit nicht noch mehr möglich…