1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

13. Spieltag - 19.11.2016 12:00 Uhr
SV Empor Walschleben II   FC 1921 Gebesee
SV Empor Walschleben II 1 : 0 FC 1921 Gebesee

Sebastian Wildtner, Lukas Werner, Paul Gaspar, Unbekannt

1:0 (53')SV Empor Walschleben II per Freistoss

Niederlage im Derby

Nach 10 Siegen am Stück mussten wir gegen die Spielgemeinschaft von Walschleben/Elxleben eine bittere Niederlage hinnehmen. Auf dem schwer bespielbaren Platz in Elxleben sahen die Zuschauer ein spannendes und kampfbetontes Spiel. Beide Mannschaften tasteten sich erst einmal ab und waren bemüht den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Mit den einsetzenden Regen wurde der Platz noch rutschiger und es kam kaum Spielfluss zustande. Das Spiel war nun von vielen Unterbrechungen geprägt und mögliche Angriffe wurden durch die Heimelf mit cleveren taktischen Fouls unterbunden. Hier wäre ein härteres Durchgreifen nötig gewesen. Da auch zahlreiche Standards nichts einbrachten ging es torlos in die Pause. Gleich zu Beginn der 2.Hälfte hatten wir die große Möglichkeit in Führung zu gehen. Marco Blumenstein verzog aber denkbar knapp. Im weiteren Verlauf leisteten wir uns viele Abspielfehler und die Gastgeber waren am Drücker ohne aber Torgefahr auszustrahlen. Da wir bisher alle hohen in den Strafraum geschlagenen Bälle klären konnten, sollte ein von der Außenlinie getretener Freistoß auch keine Gefahr bringen. Falsch gedacht! Der Schütze entschied sich für die flache Variante und der Ball rutschte an Freund und Feind vorbei ins Tor. Der irritierte Patrick Brauer hatte keine Chance zu reagieren. Wir waren jetzt geschockt und die Gastgeber wollten nachlegen. Patrick blieb aber im eins gegen eins Sieger und es blieb beim knappen Rückstand. Wir wollten jetzt den Ausgleich, konnten die aggressiv verteidigende Abwehr der Heimelf aber nicht überwinden. Zahlreiche Foulspiele auf beiden Seiten waren jetzt an der Tagesordnung und das Spiel wurde immer hektischer. Die zahlreichen Verwarnungen sprechen eine deutliche Sprache, was aber nicht heißen soll das, dass Spiel unfair war. Hier hatte auch der seifige Untergrund entscheidenden Anteil. Trotz zahlreicher Ecken und Freistöße war es uns nicht möglich ein Tor zu erzielen. Auch aus den Platzverweis des Torhüters der Heimmannschaft konnten wir keinen Nutzen mehr schlagen. So endete ein Spiel was eigentlich keinen Sieger verdient hatte mit einer unglücklichen Niederlage die uns aber nicht umwirft. Mit 10 Siegen, einen Unentschieden und 2 Niederlagen war das eine sehr gute Hinrunde unserer Jungs. In den letzten beiden Spielen des Jahres gilt es noch mal Vollgas zu geben um dann in der Winterpause den Akku wieder aufzuladen.