1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

11. Spieltag - 31.10.2016 14:00 Uhr
FC 1921 Gebesee   Werningshausen
FC 1921 Gebesee 2 : 0 Werningshausen

Dominik Schmidt, Michel Hentschel

Unbekannt

Christian Röse, Henrik Voigt, Paul Nowak

1:0 (64')Dominik Schmidt per Kopfball (Unbekannt)
2:0 (66')Michel Hentschel

Die Null steht...

…zum 6. Mal in Folge. Auch gegen den Aufsteiger vom FC Salamander Werningshausen war eine konzentrierte Abwehrleistung der gesamten Mannschaft der Grundstein zum Erfolg. Gleich mit dem ersten Angriff hätten wir frühzeitig in Führung gehen können, nein müssen! Nach einem Zuckerpass von Dominik Schmidt lief Paul Nowak allein aufs Tor zu… und vergab. Gleich im Anschluss waren die Gäste am Zug. Patrick Brauer reagierte aber hervorragend. Der Schreck war uns jetzt aber gehörig in die Glieder gefahren. Alles was man sich vorgenommen hatte war vergessen. Die Werningshäuser, angestachelt von ihren Fans, störten früh unser Aufbauspiel und konnten sich ein leichtes Übergewicht erarbeiten. Am Strafraum war aber meistens Endstation. Auch bei Eckbällen und Freistößen ließen wir nichts anbrennen. Uns gelang nach vorn aber auch nicht viel da wir gegen die Spielweise der Gäste kein Mittel fanden. Da fehlt wohl manchmal das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Sei`s drum. Vorne nichts gerissen und hinten wenig zugelassen. Jeder der Kontrahenten hatte eine gute Chance. So könnte das Fazit der torlosen ersten Hälfte lauten.

Mit neuen Schwung ging es in die 2. Halbzeit. Der Ball lief jetzt besser und das Spiel verlagerte sich in die Hälfte der Gäste. Ein Tor wurde leider nicht anerkannt weil der Unparteiische auf Foulspiel am Torhüter der Salamander entschied. In der 59. Min. wurden Michel Hentschel und Marco Blumenstein eingewechselt. Beide belebten unser Offensivspiel spürbar. In der 62. Min war es soweit. Nach einer Flanke von Max Gaspar stand Dominik Schmidt goldrichtig und köpfte zur erlösenden Führung ein. Jetzt waren wir am Drücker und Werningshausen war geschockt. Der Minutenzeiger hatte gerade zwei Umdrehungen gemacht, als Michel Hentschel den richtigen Riecher bewies. Er erlief sich einen zu kurz geratenen Rückpass und vollendete zum 2:0. Die Moral der Salamander war nun gebrochen und wir hatten das Spiel im Griff. Hinten standen wir bombensicher und versuchten vorn immer wieder Nadelstiche zu setzen. Richtiger Spielfluss kam aber nicht mehr zustande, weil das Spiel jetzt von zahlreichen Unterbrechungen geprägt war. Auch außerhalb des Spielfeldes zeigten einige Fans unserer Gäste immer wieder ihre „Fach- und Sachkenntnis“, was nicht unbedingt zur Beruhigung der Partie beitrug. Trotz allem hatten wir noch richtig gute Chancen das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Das wäre wohl aber dann des guten zu viel gewesen. Aufgrund der Leistungssteigerung in der 2. Hälfte ist der Sieg auch absolut verdient. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein jederzeit spannendes Spiel und verliehen der Begegnung eine tolle Atmosphäre.