1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

8. Spieltag - 09.10.2016 14:00 Uhr
SC Fortuna Erfurt   FC 1921 Gebesee
SC Fortuna Erfurt 0 : 4 FC 1921 Gebesee

2x Paul Nowak, Dominik Schmidt, Christopher Kämmer

2x Dominik Schmidt

Dominik Schmidt

0:1 (13')Dominik Schmidt per Weitschuss
0:2 (38')Paul Nowak (Dominik Schmidt)
0:3 (66')Paul Nowak (Dominik Schmidt)
0:4 (81')Christopher Kämmer per Freistoss

Verdienter Auswärtssieg

Mit 5. Siegen am Stück ging es heute zum Auswärtsspiel zur Fortuna aus Erfurt. Gegen eine ersatzgeschwächte Fortuna konnte ein ungefährderter Sieg eingefahren werden.

Mit dem Anpfiff übernahmen wir die Spielkontrolle und ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Nach 5min hatte M. Henschel die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber kläglich am gegnerischen Keeper. Nach einem Diagonalball von M. Bärwolff ging J. Liebe mit hohem Tempo in den Strafraum. Sein Abschluss ging leider knapp über das Tor. Weiter ging es nur in eine Richtung.Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schalteten wir schnell um. M. Henschel spielte C. Kämmer an, welcher aber völlig eingensinnig abschloss und den mitgelaufenen J. Liebe nicht anspielte. Der Torwart wehrte den Ball nach vorne ab und die Fortuna versuchte den Ball zu klären. Dieser Befreiungsschlag kam genau auf D. Schmidt, welcher den Ball runter nahm und aus 25m unter die Latte nagelte. Marke Traumtor! Nach der überfälligen Führung ließen wir weitere beste Chancen durch P. Nowak, M. Hoschke und M. Bärwolff liegen. Kurz vor der Pause konnten wir unsere Führung ausbauen. Erneut nach einem Ballverlust der Fortuna schalteten wir schnell um. P. Nowak wurde von D. Schmidt auf die Reise geschickt und vollendete zur 2:0 Pausenführung.

Nach der Pause kam ein Bruch in unser Spiel. Durch fehlende Laufbereitschaft machten wir es der Heimmannschaft relativ einfach keine weiteren Möglichkeiten zuzulassen. Die Fortuna versuchte meistens mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, konnte sich aber während des gesamten Spiels keine richtige Torchance gegen unsere wieder mal gut organisierte Abwehr herausspielen. Mit dem ersten guten Angriff in der 2. Hälfte erhöhten wir auf 3:0. Erneut wurde P. Nowak von D. Schmidt freigespielt und traf zu seinem zweiten Treffer an diesem Tag. Danach hatten wir noch mehrere sehr gute Möglichkeiten das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, welche aber teilweise kläglich vergeben wurden. Bestes Beispiel für unsere schlechte Chancenverwertung ist, als P. Nowak von der Mittellinie alleine aufs Tor lief und den Ball nicht im Tor unterbrachte. Den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie setzte C. Kämmer per Freistoß in die Torwartecke.

Ein verdienter Auswärtssieg mit einer über weite Strecken guten Leistung. Am kommenden Wochende kann man nun mit breiter Brust ins Spitzenspiel gegen den verlustpunktfreien FC Weißensee 03 gehen. Um gegen diesen cleveren Gegner zu bestehen müssen wir unsere Chancen besser nutzen, denn eine Anzahl an so vielen hochkarätigen Chancen werden wir gegen den Primus nicht bekommen.