1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

4. Spieltag - 04.09.2016 15:00 Uhr
SpG Tunzenhausen   FC 1921 Gebesee
SpG Tunzenhausen 0 : 5 FC 1921 Gebesee

2x Christopher Kämmer, Dominik Schmidt, Paul Nowak, Michel Hentschel

2x Philipp Hoschke, Patrick Brauer, Unbekannt, Paul Nowak

Sebastian Wildtner, Lukas Werner

0:1 (16')Paul Nowak per Kopfball (Unbekannt)
0:2 (40')Dominik Schmidt (Paul Nowak)
0:3 (67')Christopher Kämmer (Philipp Hoschke)
0:4 (75')Christopher Kämmer (Patrick Brauer)
0:5 (77')Michel Hentschel (Philipp Hoschke)

Das Ergebnis stimmt...

… und das ist es was letztendlich zählt.
Bei der noch Sieg- und Torlosen Spielgemeinschaft Tunzenhausen/ Straussfurt wollten wir an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen. Gegen tiefstehende Gastgeber machten wir uns das Leben aber selber schwer. Zu wenig Laufbereitschaft und Fehlpässe im Aufbauspiel machten es der Heimelf leicht uns vom Tor fernzuhalten. So mussten wir einen Freistoß bemühen um in Führung zu gehen. M. Gaspar`s Eingabe konnte P. Nowak per Kopf verwerten. Tunzenhausen war vor dem Tor meist harmlos und konnte auch Unsicherheiten unsere Hintermannschaft nicht ausnutzen. Trotz unserer umständlichen Spielweise erzielten wir kurz vor der Pause das 2:0. Das P. Nowak`s Zuspiel D. Schmidt erreichte war dann auch eher Zufall. Dem war es egal und er vollendete humorlos zum Pausenstand.
Trotz mahnender Worte änderte sich in der 2. Hälfte wenig. Wurde dann doch mal gut kombiniert ergaben sich auch Chancen. M. Gaspar scheiterte aber freistehend am Tunzenhäuser Keeper. Die Gastgeber kamen ihrerseits zu einigen Eckbällen und Freistössen ohne jedoch wirklich Torgefahr auszustrahlen. Unsere weiteren Tore resultieren dann wohl auch eher aus dem zunehmenden Kräfteverschleiß der Hausherren. Das 3:0 erzielte C. Kämmer nach guter Vorarbeit von P. Hoschke. Auch das 4:0 geht auf die Kappe von C. Kämmer. Er hatte einen weiten Abschlag von P. Brauer aufgenommen, mehrere Gegner ausgespielt und auch dem Torwart keine Chance gelassen. Zu guter letzt trug sich noch M. Hentschel in die Torschützenliste ein. Hier war wieder P. Hoschke der Vorbereiter. Weiter gelang uns nichts mehr und es steht ein 5:0 Auswärtssieg zu Buche.
Trotz des Sieges lief aber nicht alles rund. Für die kommenden schweren Spiele ist auf jeden Fall eine Steigerung nötig um zu Bestehen.