1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

3. Spieltag - 28.08.2016 15:00 Uhr
FC 1921 Gebesee   An der Lache II
FC 1921 Gebesee 5 : 1 An der Lache II

3x Christopher Kämmer, Dominik Schmidt

Dominik Schmidt, Markus Bärwolf, Christopher Kämmer

Paul Gaspar, Dominik Schmidt

0:1 (2')An der Lache II per Elfmeter
1:1 (11')Christopher Kämmer (Markus Bärwolf)
2:1 (21')Dominik Schmidt (Christopher Kämmer)
3:1 (41')Christopher Kämmer (Dominik Schmidt)
4:1 (53')An der Lache II (Eigentor)
5:1 (56')Christopher Kämmer

Erster Saisonsieg...

…und das absolut verdient.
Die anfängliche Abtastphase war schon in der 2. Min. beendet als S. Wildtner der Ball an den Unterarm sprang. Es gab Elfmeter und die Gäste führten früh mit 1:0. Ausgerechnet gegen den bisherigen Spitzenreiter,der in den ersten Spielen ohne Gegentor auskam,liefen wir einen Rückstand hinterher.
Aber nicht lange!  Vergab M. Bärwolf noch die erste gute Möglichkeit, machte er es in der 11. Min. besser. Er bediente mustergültig C. Kämmer der zum 1:1 einschob. Wir ließen jetzt Ball und Gegner laufen und konnten durch D. Schmidt die 2:1 Führung erzielen. Sein Schuss war unhaltbar abgefälscht worden.
Nach der Trinkpause verflachte das Spiel etwas. Kurz vor der Pause schlug C. Kämmer noch mal zu. Nach guten Zuspiel von D. Schmidt erhöhte er auf 3:1. Gleich im Anschluss wurde M. Hoschke über außen auf die Reise geschickt. Sein Flanke erreichte S. Koch der aber nur das Gebälk traf. Das wäre wohl die Vorentscheidung gewesen.
In der 2. Hälfte knüpften wir nahtlos an die gute 1. Halbzeit an. In der 53. Min lief P. Nowak allein auf das Lachetor zu, scheiterte aber am Keeper. Der abgewehrte Ball sprang einem Gästespieler vor die Füße und von dort ins Tor. Kurze Zeit später tanzte C. Kämmer mehrere Gegenspieler aus und vollendete zum 5:1. Die Moral der Gäste war nun gebrochen. Erst ein Fehler von C. Röse ermöglichte ihnen die einzig richtige Chance aus dem Spiel heraus. P. Brauer war aber zur Stelle und blieb Sieger im eins gegen eins. Der Ball lief jetzt gut in unseren Reihen und wir hätten das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben können. Bei den zum Teil hochkarätigen Chancen war aber das Gebälk im Weg oder wir vergaben leichtfertig. Bei den hohen Temperaturen kann aber die Konzentration schon mal nachlassen.
In den nächsten Spielen gilt es die gute Leistung von heute zu bestätigen.
Am Ende möchte ich noch etwas anmerken. Bei all den verbalen und schriftlichen Wortmeldungen wurde wohl vergessen das in Gebesee immer noch Fußball gespielt wird. Die Jungs welche jetzt als 1. Mannschaft antreten,haben fast alle im Nachwuchs des FC Gebesee gespielt. (Da wurde wohl auch mal was richtig gemacht!?). Es wäre schön wenn der eine oder andere Zuschauer wieder den Weg ins Stadion an der Gera finden würde um die Mannschaft und den Verein zu unterstützen. Und wenn man nur mal schaut ob das Licht an ist.