1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

2. Spieltag - 14.08.2016 15:00 Uhr
SV Alach   FC 1921 Gebesee
SV Alach 3 : 1 FC 1921 Gebesee

Sebastian Wildtner

Christopher Kämmer

Philipp Hoschke, Unbekannt

1:0 (48')SV Alach
2:0 (54')SV Alach
2:1 (66')Sebastian Wildtner per Kopfball (Christopher Kämmer)
3:1 (87')SV Alach

Vermeidbare Niederlage

Gegen einen der Staffelfavoriten zeigte unsere Mannschaft eine couragierte Leistung. Leider reichten eine Slapstick-Einlage und ein Sonntagsschuss aus, dass Spiel zu verlieren.

Gleich nach dem Anpfiff der erste Aufreger des Spiels. S. Wildner sprang bei einer Ballannahme der Ball an die Hand im Strafraum. Zu unserem Glück legte der Schiri den Tatort außerhalb vom Strafraum. Den unplazierten Freistoß konnte T. Zwicker ohne Mühe parieren. Danach ließ unsere Mannschaft keine klaren Chancen mehr zu. Durch cleveres verschieben konnte in Ballnähe immer wieder Überzahlsituationen geschafft werden. Die Hausherren wurden immmer hektischer in ihrem Spiel und sobald wir den Ball erobert hatten wurde schnell umgeschalten. Aus diesen Balleroberungen konnten wir uns auch drei hochkarätige Chancen erspielen. Leider scheiterten C. Kämmer und M. Blumenstein im eins gegen eins am Torhüter. Auch nach einer Flanke von M. Blumenstein fehlte M. Gaspar nicht viel um den Ball ins Tor zu netzen. Nach einem Eckball sollte uns die mehr als verdiente Führung ebenfalls verwehrt bleiben. C. Schlitter kam zum Kopfball, aber ein Gegner konnte vor der Linie klären. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Gleich nach der Halbzeit kamen wir durch einen Doppelschlag ins Hintertreffen. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld wurde P. Hoschke´s Klärungsversuch zu einer Bogenlampe und T. Zwicker zögerte zu lange um aus dem Tor herauszukommen. Nachdem der Ball aufgekommen war hatte er so einen Drall, dass er über T. Zwicker ins Tor fiel. Kurz danach konnten die Gäste auf 2:0 erhöhen. Nach einem langen Ball traf ein Alacher aus der Drehung per Sonntagsschuss aus spitzem Winkel. Wie so oft ließ sich unsere Mannschaft von so einem Rückstand nicht entmutigen und versuchte dem Gegner ihr Spiel aufzudrücken. Aber es schien so als wollte heute kein Ball ins Tor gehen. Ein Freistoß von C. Schlitter aus ca. 25m strich leider nur den linken Pfosten. Kurz danch kamen wir endlich zum Anschlusstreffer. S. Wildner nickte nach einer Ecke von C. Kämmer zum 2:1 ein. Zu diesem Zeitpunkt spielten wir aber nur noch zu zehnt, weil wir bereits drei mal gewechselt hatten und sich kurz danach auch noch C. Schlitter verletzt hatte. Auch in Unterzahl hat unsere Mannschaft das Spiel die letzten 30min offen gestaltet, ohne sich dabei klare Chancen zu erspielen. Als wir dann kurz vor Schluss alles oder nichts spielten konnten die Gastgeber per Konter den Deckel drauf machen. Hervorzuheben ist M. Hoschke, der  sich 20min vor dem Ende trotz Verletzung am Ellenbogen in den Dienst der Mannschaft stellte und weiterspielte.

Leider bewahrheitet sich der alte Spruch, wer seine Chancen nicht nutzt verliert ein Spiel. Nichts desto trotz ein guter Auftritt unserer Mannschaft. Diese Leistung gilt es auch gegen die vermeindlich leichteren Gegner abzurufen! An dieser Stelle noch gute Besserung an die Spieler J. Liebe, M. Blumenstein und M. Hoschke.