1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

10. Spieltag - 04.11.2017 14:30 Uhr
FC 1921 Gebesee   Werningshausen
FC 1921 Gebesee 1 : 1 Werningshausen

Christoph Schlitter

Johannes Liebe, Philipp Hoschke, Henrik Voigt, Michael Nimptsch

0:1 (91')Werningshausen per Elfmeter
1:1 (95')Christoph Schlitter per Elfmeter

Das war zu wenig!!!

Gegen die tiefstehenden Gäste zeigte unsere Mannschaft ihr schlechtestes Spiel im bisherigen Saisonverlauf. Nicht eine herausgespielte Chance im gesamten Spiel sprechen eine deutliche Sprache. Glück hatten wir dann auch als ein Gästespieler bei einem Konter den Ball nicht an Patrick Brauer vorbei brachte. Unsere einzig nennenswerte Aktion in der 1.Hälfte, war ein vermeintliches Foul an Phillip Hoschke. Hier hatte der Schiedsrichter bereits auf Strafstoss entschieden. Nach Rücksprache mit dem Linienrichter revidierte er seine Entscheidung und es gab Eckball. Da dieser auch nichts einbrachte ging es mit einem trostlosen 0:0 in die Pause.
Nach dem Donnerwetter in der Pause konnte es eingentlich nur noch besser werden. Als dann Michael Nimptsch und Christopher Kämmer eingewechselt wurden kam nochmal frischer Wind in unsere Aktionen. Wir schnürten die Salamander jetzt in ihrer Hälfte ein, konnten uns aber keine wirkliche Torchance erarbeiten. Und wieder gab es ein Foulspiel im Straufraum. Die Aussage des Abwehrspielers der Salamander"Das war ein Foulspiel" lassen hier eigentlich keinen Raum für Spekulationen. Schieds-und Linienrichter waren sich aber einig. Kein Elfmeter! Und so kam es wie es kommen musste. Ein Befreiungschlag segelte über unsere weit aufgerückte Abwehr. Christoph Schlitter konnte den enteilten Gästespieler noch einholen. Dieser kam im Strafraum zu Fall. Auch hier hielt der Schiedsrichter Rücksprache mit seinen Assistenten. Schliesslich gab es in der 91. Min. Elfmeter. Den kann man sicher geben. Wenn man dann allerdings die beiden Entscheidungen gegen uns zu Rate zieht, gibt es doch das eine oder andere Fragezeichen. Den Gästen war`s egal und der Elfer wurde verwandelt. Fassungslosigkeit machte sich breit, denn wir standen plötzlich mit leeren Händen da! Und doch bekamen wir noch unsere Chance. Es gab nochmal Eckball und Patrick Brauer war mit nach vorn geeilt. Er stieg zum Kopfball hoch und wurde umgerannt. Allerdings vom eigenen Mann. Es gab jedenfalls Elfmeter. Konzessionsentscheidung nennt man das wohl. Christoph Schlitter lies sich die Chance nicht nehmen und nagelte den Ball in den Winkel. Kurze Zeit später ertönte der Schlusspfiff und beendete diesen müden Kick.
Das war wohl eines der schlechtesten Spiel unserer Mannschaft in letzter Zeit. Mit einer solchen Einstellung wie man sie heute gezeigt hat kann man nicht gewinnen. Hier muss sich jeder an seinen eigenen Ansprüchen messen lassen. Und das fängt bei der Spielvorbereitung an?!
Eine Aktion möchte ich noch erwähnen. Beim Stand von 0:0 wurde ein Gästespieler nach einen vermeintlichen Foulspiel mit Gelb/Rot des Feldes verwiesen. Unser Kapitän teilte dem Schiri mit das er nicht getroffen wurde, woraufhin dieser seine Entscheidung zurücknahm. Das zeigt doch das man auch in einem solchen Spiel fair miteinander umgehen kann. Allerdings kann ich nicht verstehen wie einige "fachkundige" Zuschauer ihren Unmut über diese Aktion zum Ausdruck brachten!??