1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

9. Spieltag - 28.10.2017 14:00 Uhr
SpG BW 52 Erfurt II   FC 1921 Gebesee
SpG BW 52 Erfurt II 0 : 3 FC 1921 Gebesee

2x Christopher Kämmer, Michael Nimptsch

2x Henrik Voigt, Markus Bärwolf

Paul Nowak, Henrik Voigt

0:1 (4')Christopher Kämmer (Markus Bärwolf)
0:2 (15')Christopher Kämmer (Henrik Voigt)
0:3 (26')Michael Nimptsch (Henrik Voigt)

Souveräner Sieg...

...könnte man denken. So war es aber nicht. Dabei begann das Spiel doch eigentlich perfekt für uns, gingen wir doch bereits in der 4. Min. in Führung. Markus Bärwolf hatte sich einen langen Ball von Christoph Schlitter erlaufen und sofort nach innen geflankt. Christopher Kämmer war mitgelaufen und netzte ein. In der weiteren Folge nahm man das Ganze wohl etwas zu leicht und machte unnötige Fehler. Die Gastgeber bekamen jetzt einige Chancen und wir hatten Glück das ein Blau- Weißer einen Kopfball nicht richtig traf. Das hätte der Ausgleich sein können. Den folgenden Abstoss von Patrick Brauer verlängerte Henrik Voigt per Kopf auf Christopher Kämmer der mit trockenen Schuss von der Strafraumgrenze auf 0:2 erhöhte. Die Gastgeber wirkten jetzt etwas angeschlagen und wir hatten weitere Chancen das Ergebnis zu erhöhen. So kam es auch,als sich Henrik Voigt einen Ball erkämpfte und das Spielgerät scharf nach innen brachte. Diesesmal war es Michael Nimptsch der mitgelaufen war und mit seinen ersten Saisontor auf 0:3 stellte. So konnte es weiter gehen doch leider musste der angeschlagene Christopher Kämmer das Spielfeld verlassen. Wir kontrollierten das Spiel aber bis zur Pause und es ging mit der sicheren Führung in die Kabine.

Hatte man in der 1. Hälfte noch im richtigen Moment die Tore erzielt müsste man über die 2. Halbzeit eigentlich den Mantel des Schweigens decken. Gegenüber den Gastgebern wäre das aber ungerecht, denn sie versuchten alles um das Spiel zu drehen. Sie hatten auch gleich die Möglichkeit den Anschluss herzustellen. Der Schuss verfehlte aber denkbar knapp unser Gehäuse. Das hätte eigentlich Warnung genug sein müssen,das hier die Entscheidung noch nicht gefallen war. Im Spiel nach vor fanden wir aber keine Anspielstation und der Ball wurde immer wieder leichtfertig hergeschenkt. Nach einem solchen Ballverlust startete ein Blau-Weißer über die Aussenbahn durch. Michel Hentschel hätte diesen schon frühzeitig unterbinden können. Da er dies nicht tat und Christoph Schlitter bei seinem Klärungsversuch zu Fall kam, musste Dominik Schmidt eingreifen. Das tat er allerdings regelwidrig und es gab Elfmeter. Hier bewies Patrick Brauer seine Klasse und konnte den Ball halten. Auch kurze Zeit später war er auf dem Posten und emtschärfte einen Fernschuss. Weiterhin ging nach vorn gar nichts und wir hatten Schwerstarbeit zu verrichten um die Angiffe der Heimelf zu unterbinden. Mit viel Glück,Geschick und einen starken Torwart gelang uns das heute und wir konnten mit einem Sieg die Heimreise antreten.

Am kommenden Dienstag bedarf es aber einer Steigerung um beim Spitzenreiter zu bestehen