1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

8. Spieltag - 22.10.2017 15:00 Uhr
FC 1921 Gebesee   SV Empor Walschleben II
FC 1921 Gebesee 3 : 2 SV Empor Walschleben II

2x Christopher Kämmer, Dominik Schmidt

Dominik Schmidt, Christopher Kämmer, Unbekannt

Christian Röse, Paul Gaspar

0:1 (30')SV Empor Walschleben II
0:2 (39')SV Empor Walschleben II
1:2 (42')Dominik Schmidt per Kopfball (Christopher Kämmer)
2:2 (61')Christopher Kämmer (Unbekannt)
3:2 (83')Christopher Kämmer (Dominik Schmidt)

Spiel gedreht!

Bei sehr schwierigen Platzverhältnissen hatten wir heute die Spielgemeinnschaft Walschleben zu Gast. In einem hochspannenden Spiel sicherte sich unser Team völlig verdient die 3 Punkte.

Beide Mannschaften versuchten zu Spielbeginn durch Ballbesitz Sicherheit in ihr Spiel zu bekommen, wodurch Torchancen Mangelware waren. Nach einer viertel Stunde die erste Halbchance für uns. Eine verunglückte Flanke von P. Nowak landete am Gebälk. Nur kurze Zeit später erspielten wir uns die erste hochkarätige Tormöglichkeit. Nach Ballverlust schalteten wir schnell um und C. Kämmer lief von der Mittellinie alleine aufs Tor zu. Wahrscheinlich hatte er zu viel Zeit zum Überlegen, sodass er den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Wie aus dem NIchts erzielten die Gäste den Führungstreffer. Nach einem langen Ball rutschte H. Voigt beim Klärungsversuch weg. Sein Gegenspieler bedankte sich, flankte scharf in den Strafraum und ein Walschleber musste nur noch den Fuß hinhalten. Sofort nach Wiederanpfif ergab sich für uns die große Möglichkeit zum Ausgleich. Nach Flanke von P. Hoschke kam C. Kämmer völlig unbedrängt von zehn Metern zum Torabschluss. Sein Schuss wurde stark vom Walschleber Torhüter an die Latte gelenkt. Wiederum nach einem langen Ball über die rechte Abwehrseite konnten die Gäste ihre Führung ausbauen. P. Brauer eilte aus dem Tor um die Situation zu bereinigen. Leider schaffte er es  nicht mehr entscheidend einzugreifen. Beim zurücklaufen von Patsch griff keiner unserer Spieler den gegnerischen Spieler an, wodurch dieser seelenruhig die Flanke bringen konnte und in der Mitte locker zum 2:0 eingeschoben wurde.  Wer dachte unser Team zeigt sich von diesem Rückstand geschockt sah sich getäuscht. Kurz vor der Pause erzielten wir nach Eckball von C. Kämmer durch D. Schmidt den Anschlusstreffer.

Nach der Pause übernahm unser Team sofort die Initiative und kämpfte um jeden Ball. Ein erster Warnschuss von C. Kämmer flog ans Außennetz. Mit den Einwechslungen von M. Gaspar und M. Bärwolf kam nochmal frischer Wind in unser Spiel. Ersterer spielte nach einer Stunde C. Kämmer herrlich frei, welcher sicher zum Ausgleich einschob. Walschleben hatte nun alle Hände voll zu tun und wir drückten auf den Führungstreffer. Wir starteten einen Angriff nach dem anderen ohne uns dabei die ganz großen Chancen zu erspielen. In dieser Phase hätten die Gäste nach einem Eckball fast die erneute Führung erzielt. Kurz vor Schluss erzielten wir dann aber die mehr als verdiente Führung. Nachdem die Gäste den Ball nicht klären konnten spielte D. Schmidt gedankenschnell C. Kämmer in den Lauf, welcher zum umjubelten 3:2 traf. In den restlichen Minuten ließen wir nichts mehr anbrennen und brachten den Sieg über die Bühne.

Ungewohnte Schwächen in der Defensivarbeit bringen uns mit 2:0 in Rückstand. Das in der Mannschaft aber eine tolle Moral steckt hat sie zu jeder Zeit unter Beweis gestellt. Aufgrund der 2. Halbzeit, in der von Walschleben fast gar nichts mehr kam ist der Sieg mehr als in Ordnung.