1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

1. Spieltag - 27.08.2017 15:00 Uhr
SC Fortuna Erfurt 96   FC 1921 Gebesee
SC Fortuna Erfurt 96 0 : 1 FC 1921 Gebesee

Dominik Schmidt

Paul Nowak

0:2 (13')Dominik Schmidt (Paul Nowak)

Zittersieg

Mit einem Sieg bei der neu formierten Mannschaft von Fortuna Erfurt startet unsere Elf in die neue Saison. Ein Start nach Maß könnte man sagen. So einfach war das aber nicht. Dabei begann alles sehr verheißungsvoll. Wir ließen den Ball gut laufen und erzielten bereits in der 13.Min. die Führung. Paul Nowak war nach einer Ecke am höchsten gestiegen. Sein Kopfball kam irgendwie zu Domink Schmidt der das Spielgerät über die Linie beförderte. Das lief doch schon mal ganz gut und wir hatten das Spiel im Griff. Weitere Torchance blieben aber aus weil der entscheidende Paß nicht ankam oder zu lange gezögert wurde. Auch die Fortunen fanden kein Mittel unsere Hintermannschaft zu überwinden und die ereignisarme Partie wurde durch den Halbzeitpfiff unterbrochen. In Hälfte zwei sahen die zahlreichen mitgereisten Fans zunächst das gleiche Bild. Gebesee spielbestimmend ohne Durchschlagskraft nach vorn und auch die Fortuna hatte keine Idee. Ab der 60. Min. kam plötzlich ein Bruch in unser Spiel. Man verzettelte sich zunehmend in Einzelaktionen und verlor jetzt fast jeden Zweikampf. Die Fortuna konnte sich jetzt in unserer Hälfte festsetzen weil wir nach vorn für keine Entlastung mehr sorgen konnten. Mehrfach brannte es lichterloh vor dem Gehäuse von Patrick Brauer. Oft konnte nur mit letzten Einsatz gerettet werden. Letztendlich müssen wir uns bei Patrick bedanken, der den Sieg mit der einen oder anderen Parade festhielt. Am Ende steht ein 1:0 Auftaktsieg zu Buche der unnötig in Gefahr geriet. Das geht sicher besser! War das jetzt Glück oder Können (die Phrasen lass ich weg)? Die kommenden Spiele werden es zeigen!?