FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Erf/Söm, St.1
14. Spieltag - 26.11.2016 12:00 Uhr
SpG BW 52 Erfurt II   FC 1921 Gebesee
SpG BW 52 Erfurt II 1 : 3 FC 1921 Gebesee
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christoph Schlitter, Lukas Werner, Michel Hentschel

Assists

Christoph Schlitter, Dominik Schmidt

Gelbe Karten

Christian Röse, Dominik Schmidt, Sascha Fleischer

Zuschauer

52

Torfolge

0:1 (12')Michel Hentschel per Kopfball (Christoph Schlitter)
0:2 (54')Christoph Schlitter per Freistoss
0:3 (75')Lukas Werner (Dominik Schmidt)
1:3 (78')SpG BW 52 Erfurt II per Elfmeter

Sieg bei heimstarken Blau-Weißen.

Nach der bitteren Niederlage aus der Vorwoche sollten heute wieder 3 Punkte her. Auf dem Kunstrasen bei Blau-Weiß Erfurt sollte das aber keine leichte Aufgabe werden da die Gastgeber 19 ihrer 20 Punkte zu Hause holten. Man war also vorgewarnt und hatte Glück als ein Kopfball auf dem Querbalken landete. Nach der überstandenen Schrecksekunde waren wir auch im Spiel und ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. In der 12. Min. fand Christoph Schlitter mit einen scharf getretenen Freistoß den freistehendem Dominik Schmidt. Dessen Kopfball landete beim ebenso alleingelassenen Michel Hentschel, der ungehindert einnickte. Ob das so gewollt war weiß wohl nur Dominik. Weiterhin störten wir mit hoher Laufbereitschaft das Aufbauspiel der Gastgeber frühzeitig. Hier tat sich nach längerer Verletzungspause besonders Sascha Fleischer hervor. Auch der Rest der Mannschaft war hellwach und ließ keine Chance der Heimelf zu. Aber auch wir hatten kaum Torchancen da es an Genauigkeit und auch an Risikobereitschaft fehlte. So ging es mit der knappen Führung in die Pause.

In der 2. Hälfte stellten die Blau-Weißen ihr System etwas um und wollten den schnellen Ausgleich. Auch Aufgrund zweier Wechsel brauchte wir einige Minuten um uns anzupassen, überstanden diese Phase aber schadlos und erzielten im richtigen Moment die 2:0 Führung. Wieder war Christoph Schlitter zum Freistoß angetreten. Das Spielgerät segelte in den Strafraum, setzte einmal auf und sprang über den erstaunten Torwart der Gastgeber hinweg ins Tor. Wir waren jetzt Chef im Ring und hätten das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben können. Es dauerte aber bis zur 75. Min als das längst überfällige 3:0 fiel. Nach einen Ballgewinn schalteten wir schnell um und der Ball landete per Direktspiel bei Dominik Schmidt. Mit viel Übersicht legte Dominik auf den freistehenden Lukas Werner ab, der sicher einschob. Im Anschluss bestürmten wir völlig kopflos(warum auch immer) das Tor der Gastgeber und luden diese zum kontern ein. Als der Kapitän der Heimelf in einen Zweikampf mit Christoph Schlitter zu Fall kam zeigte der ansonsten gute Unparteiische auf den Punkt. Der Elfer wurde sicher verwandelt und die Gastgeber witterten Morgenluft. Es brannte jetzt mehrfach lichterloh und wir können uns bei Patrick Brauer bedanken das hier nichts mehr passierte. Auch wir hatten noch Möglichkeiten den alten Abstand wieder herzustellen, scheiterten aber mehrfach. Schade ist dabei das die Ehrlichkeit von Christian Röse auch noch bestraft wurde, da er nach einen klaren Foulspiel nicht fiel sondern den Abschluss suchte. Wie das funktioniert hatte der Spielführer der Heimelf ja vorgemacht aber das nennt mal wohl Cleverness. Schlussendlich verlassen wir als verdienter Sieger den Platz der aber zum Ende hin unnötig in Gefahr geriet. Hier sollte der eine oder andere den persönlichen Erfolg in Form eines Tores hinten an stellen

. Zum Abschluss des Jahres haben wir mit Alach einen schweren Gegner zu Gast und müssen noch einmal alles abrufen um zu bestehen.